Saugflaschen

Wieland

Stammgast
Beruf
Gesundheits und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Innere Medizin (Infektologie / Gastroenterologie)
Funktion
Datenschutzbeauftragter / Sicherheitsbeauftragter
Hallo, meine Mitbewohnerin (auch Krankenschwester) hat sich so ne Powerrade Flasche zum trinken gekauft und lümmelt damit auf dem Sofa rum.

Haben ne bissel gealbert das es wie ne Babyflasche ist. Sie ist plötzlich auf die Idee gekommen warum man sowas nicht auch den alten Menschen gibt (natürlich nur denen die nicht mehr aus Bechern/gläßern/tassen trinken können)

Man kann die Flasche zerdrücken, sie geht nicht kaputt, man muss nur leicht an ihr saugen aber sie laufen auch nicht aus.

Mit Schnabelbecher habe ich die erfahrung gemacht das vorallen Patienten mit fortgeschrittener Demenz nicht damit zurecht kommen und somit gar nicht trinken oder 99% der Flüssigkeit leider nur im Bett landet.

Was meint ihr oder habt ihr sowas schonmal gesehen.

Hallo Wieland,

du schreibst, mit fortgeschrittener Demenz kommen Patienten nicht mehr mit den Schnabelbechern zurecht, da stimme ich dir zu.
Wie sollen sie dann mit den Trinkflaschen zurecht kommen? Frage ich mich.

Ansonsten - ausprobieren, und sag mir was bei rausgekommen ist.

Liebe Grüsse
Narde

naja der vorteil von den saugflaschen wäre halt das man nur an ihnen saugen muss sie sonst aber nicht auslaufen.

Auf den Versuch kommt es natürlich an. Arbeite seit 3 wochen aber nicht in der Pflege mehr wegen eines Studiumbeginns. Darum kann ich den Versuch nur schlecht umsetzten. Werde es aber mal weitergeben.

Vielleicht findet sich auch im Forum jemanden der es mal ausprobiert bzw. schon irgendwo gesehen hat.

naja Lätzchen, Windeln usw. sind ja auch schon standart.

Muss ja keine Babysaugflasche sein. Wie gesagt diese Powerrade-Flaschen werden auch von erwachsenen genuckelt.

Na ne versuch wärs bestimmt wert.

hallo ihr Lieben

ich habe eine leicht demenzkranke Patientin in der ambulanten Pflege. Noch dazu hat sie eine Hemiplegie.
Diese Frau trinkt fast alles aus so einer Flasche. Sie kann die mit einer Hand halten trinkt so ca. 2 Liter am Tag. Wie das sich weiter entwickelt bleibt abzuwarten.

silverlady