News Sachsen: Videospiele sollen Heimbewohnern helfen

Redaktion

Redaktionsteam
Teammitglied
Digitale Videospiele sollen in sächsischen Pflegeheimen die gesundheitliche Verfassung der Bewohner verbessern helfen. Dazu haben Sachsens Gesundheitsministerin Barbara Klepsch (CDU) und die Barmer ein Präventionsprojekt gestartet.

Weiterlesen...

Distopian Future ahead. Ich kann mich nicht mehr bewegen aber in der VR- Paradise Umgebung fühle ich mich wie zu Hause.

Ja... wenn ich mal pflegebedürftig werden sollte und in einer entsprechenden Einrichtung deswegen lebe, brauch da auch aktuelle Technik und ne gescheite Bandbreite ;) ....Farbfernseher sind heute ja auch schon üblich dort.

• Like
Reaktionen: Romsen2014
Ja... wenn ich mal pflegebedürftig werden sollte und in einer entsprechenden Einrichtung deswegen lebe, brauch da auch aktuelle Technik und ne gescheite Bandbreite ;) ....Farbfernseher sind heute ja auch schon üblich dort.

Also wenn mich mal einer zum "Mensch Ärger dich nicht" spielen auffordert, ist hier aber was los...

• Like
Reaktionen: ommi und niesreiz
Also wenn mich mal einer zum "Mensch Ärger dich nicht" spielen auffordert, ist hier aber was los...
Jou, "Mensch Ärgere dich nicht" finde ich auch grausig... aber für ein paar Runden Bingo mit den anderen Alten meiner Generation würde ich trotzdem mal kurz meinen Rechner in nächster Nähe zum Pflegebett auf Standby setzten :lol1: Welche Gewinne da wohl locken werden? :mryellow:

Für ne heizbare Decke würde ich im Winter auch töten :D

• Like
Reaktionen: niesreiz