Reinkarnation

Tigermaus

Stammgast
Mitglied seit
25.07.2002
Beiträge
205
Bewertungen
1
Punkte
18
Hallo !!!
Hab gestern einen Bericht über Reinkarnation im TV gesehen. Die Wissenschaftler glauben das man sich an sein früheres Leben erinnern kann wenn man plötzl. und unerwartet aus dem Leben gerissen wird.
Besonders ein Bericht hat war sehr glaubwürdig über ein Mädchen das sich entsinnte früher in einem kleinen Dorf an einem Bach ertrunken zu sein. Man hat daraufhin nach einer Familie gesucht wo so ein unglücksfall vorkam. Die Daten Tod/Geburt paßten ziemlich zusammen. Auch konnte das Mädchen vorher die umgebung beschreiben die man nachher tatsächlich vorfand, genauso gab sie an ihre früheren Eltern wiederzuerkennen.
Was denkt ihr, könnte es wirklich diese Seelenwanderung geben?
Ich persönlich könnte es mir vorstellen! Auch glaube ich das an den Nahtod erfahrungen etwas wahres dran ist.
Gruß Tigermaus
 

chrissy

Junior-Mitglied
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
45
Bewertungen
0
Punkte
6
Hallo Tigermaus,

das klingt ja unheimlich!
Aber ich glaube auch an solche Begebenheiten!
Der Mensch hat noch lange nicht alles erforscht, was mit
dem Tod in Verbindung steht und erzählen können es auch
nur diejenigen, die dem Tod gerade noch so entkommen sind!

Vielleicht wissen wir ja in vielen Jahren mehr darüber. Dank der
Wissenschaft. Aber auch der Gedanke daran, dass es ein Leben
nach dem Tod gibt, ist für viele Menschen sicher auch ein Anhalts-
punkt, wenn "es soweit ist"

Ich habe öfter Momente, wo ich sage, das habe ich schonmal erlebt!
Habt ihr bestimmt auch öfter mal.
"Das ist doch auch irgendwie komisch, oder" Muss doch einen Sinn
haben?!

Gruß Chrissy
 

Manasa

Newbie
Mitglied seit
01.01.2004
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
1
Ich glaube auch an Reinkarnation. Ich meine wo sollen denn die ganzen Seelen hin, wenn der Körper stirbt.
In Indien sagen die Menschen, dass der Körper nur eine Hülle für die Seele ist. Und die wandert halt von Körper zu Körper, bis sie ihr Ziel erreicht hat. Und je nach dem was man halt in seinem Leben gemacht hat oder wie man gelebt hat, so wird man halt im neuen Leben wiedergeboren.
In wie weit man sich an sein letztes Leben erinnern kann, weiß ich nicht, ich erinnere mich an nix. Aber zu dem Thema gibt es auch einen tollen Film, ich glaube er heißt Living Buddha, das ist eine ewig lange Reportage, wenn ihr genügend Geduld habt, dann könnt Ihr Euch die ja mal anschauen. Es lohnt sich auf jeden Fall...
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!