Naja, ich sehe das durchaus zwiegespalten....
Zum einen bin ich deiner Meinung. Wenn man sagt (wie ja scheinbar in Bayern):
allen in der Pflege und im RD Tätigen steht der Bonus zu, dann ist es mies und frustrierend, wenn zurück gerudert wird und viele im Regen stehen bleiben...
Aber andererseits empfinde ich diesen Bonus -wie ja schonmehrfach von mir an div anderen Stellen erwähnt- als Schweigegeld und mir wäre lieber, statt eines Bonus, eine generelle Gehaltserhöhung und bessere Arbeitsbedingungen.
Darüber hinaus habe ich-ehrlich gesagt- in diesen anfänglichen Monaten mit dem Virus echt chillige Dienste gehabt, da viele "Notfall"Patienten dann doch lieber mit ihren dramatischen Verletzungen wie eingewachsenen Fußnägeln und umgeknickten Füßen zu Hause geblieben sind.... stay home eben...

, so dass ich fast ein schlechtes Gewissen hätte, diesen Bonus anzunehmen... ich würde ihn für mich als Entschädigung für andere Strapazen verbuchen, aber im direkten Zusammenhang mit Corona ?? Nee, eher nicht...
Und zum guten Schluß: Bei aller Empörung... aber wenn's was zu holen gibt (Antrag auf Bonus), dann bekommt auch die lethargischste Pflegekraft ihren Hintern hoch... aber wenn es darum geht, sich mal generell zu engagieren oder auch nur eine Mitgliedschaft in einem Berufsverband anzustreben, dann ist plötzlich die Zeit knapp, der Hintern träge oder was auch immer für fadenscheinige Gründe vorgeschoben werden.....
Unterm Strich schäm ich mich fast fremd....