Joerg
Poweruser
- Registriert
- 09.03.2006
- Beiträge
- 2.521
- Beruf
- Krankenpfleger
- Akt. Einsatzbereich
- Betriebsrat
- Funktion
- stellv. Betriebsratsvorsitzender, Sprecher der ver.di-Vertrauensleute
Oh mein Gott!
Ich darf mich ja nicht negativ äußern, aber wenn es von dort ausgehen soll, weiß ich warum ich nix weiß.
Gruß
Dennis
Weil Nardes Klinikleitung da wohl sehr schnell war, was ja nur gut ist.
So weit ich, von ver.di-Seite, mitbekommen habe, wurden die AG's vom VKA letzte Woche offiziell über den Termin informiert, mit der Bitte das Ganze zusammen mit dem Betriebsrat und oder den Ver.di-Vertrauensleuten zu coordinieren.
Wer bei Euch also wann den Termin veröffentlicht wird sich sehen. Das Ganze wird zeitnah geschehen, da ja die Organisation der Anreise, wie geschrieben durch Busse oder Sonderzüge, beginnen muss.
Das die AG's an dieser Demo und an der Aktion "Rettung der Krankenhäuser" bzw. "Der Deckel muss weg" interessiert sind und diese unterstützen werden ist ja klar. Da wird kein AG sagen, 'mach ich net mit'.
Also so, ehe es zu Verwirrung kommt. Die Hauptaktion "Rettung der Krankenhäuser" also die die von
ver.di, Marburger Bund, Verband Kommunaler Arbeitgeber, Deutscher Beamtenbund, Deutsche Ärztekammer, Deutsche Krankenhausgesellschaft, Deutscher Städterat, Deutscher Pflegerat und dem Verband Deutscher Krankenhausdirektoren gemacht wird ist das selbe die die Aktion "Der Deckel muss weg" von Ver.di. Nur das Ver.di diese Aktion schon ziemlich lange laufen hatte, ehe sich der Rest mit angeschlossen hat.
Das Du gleich wieder rumgemeckert hast, dass Du als Nicht-Ver.di-Mitglied nur schwerer an Infos kommst, wie ver.di-aner lass ich mal unkommentiert, denn das würde jetzt zu weit OT führen, aber ich denke mal, dass es doch logisch ist, dass mal als Mitglied einer Gewerkschaft eher irgendwelche Dinge erfährt als als Nicht-Mitglied, oder?