News "Regelmäßige Corona-Tests für Pflegende nicht in Sicht"

Redaktion

Redaktionsteam
Teammitglied
Obwohl die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Menschen laut Robert Koch-Institut (RKI) wieder deutlich gestiegen ist, sind regelmäßige Test für medizinisches Personal nicht vorgesehen. Die Pflegekammer Niedersachsen äußert in einer Pressemitteilung ihr Unverständnis darüber.

Weiterlesen...

Wieso auch?
Wir sind ja nur Kanonenfutter. Wenn es von oben gewollt wäre, würden wir die schon längst haben. Aber dann haben die Verantwortlichen die an Angst, dass sie keine Arbeitskräfte mehr haben, weil zu viele ausfallen.

Allerdings hat der Test für ALLE, auch für Urlaubsrückkehrer umsonst zu bleiben.
Ansonsten wären als nächstes die Raucher, Alkoholiker, Adipösen, Skifahrer, Radler etc. dran, aus der Sozialleistung herauszufallen

Also hier werden die Testkapazitäten in den Krankenhäusern knapp und ganz genau bemessen wer was aktuell kriegt, da mittlerweile alles an die Flughäfen geht :-) find ich ne ziemliche Frechheit

• Like
Reaktionen: trixie und Martin H.
Finde das auch absolut dreist... aber mit uns kann man es ja machen, wie immer ^^

Man kann mit uns machen was man will! Wir wehren uns nicht - wir jammern nur.
Gehen wir auf die Barrikaden? Nein
Sind wir organisiert? Nein
Sind wir in der Presse präsent - durch uns selbst präsent - und wenn es nur massenthaft Leserbriefe wären? Nein
Versammeln wir uns in Massen vor Testcentren, um den kostenlosen Test einzufordern? Nein
Schreiben wir unsere politischen Vertreter an? Nein

Wer nur jammert und sich nicht wehrt - der hat nix anderes verdient

Also hier werden die Testkapazitäten in den Krankenhäusern knapp und ganz genau bemessen wer was aktuell kriegt, da mittlerweile alles an die Flughäfen geht :-) find ich ne ziemliche Frechheit
Das stimmt so nicht ganz. Die derzeit zur Verfügung stehenden Test werden bei weitem nicht vollständig genutzt, ist zumindest vor ein paar Tagen noch auf der Seite des RKI zu lesen gewesen

Darf ich mich jetzt glücklich schätzen?
Mein AG fordert von allen MA einen negativen Test pro Woche, bis vor kurzem waren es 2/Woche. Sogar während des Urlaubs darf man vorbeikommen und sich seinen Abstrich abholen, damit die Intervalle stimmen. Geht alles, wenn man will!

• Like
Reaktionen: InetNinja
Also hier werden die Testkapazitäten in den Krankenhäusern knapp und ganz genau bemessen wer was aktuell kriegt, da mittlerweile alles an die Flughäfen geht
... oder um wieder Fußball spielen zu können! :roll:
Klar, da kommt ja auch mehr Kohle bei rum als bei den doofen Pflegekräften.

Wenn da nur Zeit für wäre...
Also ich kann es Dir nur dringend ans Herz legen: Werde Mitglied beim DBfK. Der bietet zahlreiche Vorteile und es kostet echt nicht viel Zeit. ;)

• Like
Reaktionen: Tryit
Hey Matin,

danke für den Hinweis, ich schaus mir mal an. :) Sollte keine blöde Ausrede sein, aber Zeit ist halt nunmal knapp ;) :/

• Like
Reaktionen: Martin H.
@Boundi
Ich kann’s Dir wirklich nur empfehlen! :-)
Die haben mir schon ein paar mal gute Rechtsberatung gegeben, als ich Fragen hatte; oder Du kannst denen Arbeitsverträge, Änderungsverträge etc. zur Überprüfung zuschicken (z. B. einscannen und zumailen), das hab ich jetzt auch schon paar mal gemacht. Zuletzt von meinem Bindungsvertrag für meine Weiterbildung letztes Jahr. :up:
Des weiteren hast Du auch ne Rechtsschutz dabei, die würden ggf. auch mit Dir vor Gericht ziehen, wenn der AG auf blöd macht. :mrgreen:
Naja, steht ja alles im Link...

Einfach zum Flughafen fahren und da erzählen man wäre gerade vom Malleurlaub gekommen. geht das? oder wird wirklich noch aufs Papier geguckt?

Moment ich frag mal, meine JuH Kollegen stehen in Bonn

So Kenntnisstand.

Man muß die Bordkarte vorzeigen und beweisen das Manaus einem Risikogebiet kommt.