Probeklausuren?

11066977

Newbie
Registriert
19.01.2021
Beiträge
11
Beruf
Azubi
Akt. Einsatzbereich
Vorpraktikum
Funktion
Noch nicht bekannt
Hallo Zusammen,

gibt es Probeklausuren für jemanden, der seine ersten 6 Wochen Praxis hinter sich gebracht hat und nun die Erstklausur schreibt?

Mein Eindruck ist, dass wir total zugeschmissen werden mit Stoff. Am meisten lerne ich für Anatomie, Pflege, dann Kommunikation und am wenigsten für Mundpflege. Ich denke, dass diese Fächer in der 90 minütigen Klausur drankommen werden und zu einem Drittel gewichtet werden (Mundpflege und Anatomie werden zusammengefasst), weil sie praktisch relevant sind. Gleichzeitig gibt es kaum Übungsaufgaben, was mir die Klausurvorbereitung doch erschwert.

Die Ausbildung macht mir bisher großen Spass und ich bin froh, dass ich diesen Weg nun gehe.
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
12.556
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Jede Schule erstellt ihre eigenen Klausuren. Frag doch mal Mitschüler aus den Kursen über Dir nach ihren Erfahrungen.
 
Ähnliche Threads
Threadstarter Titel Forum Antworten Datum
C Lernbücher und Probeklausuren zum Kreuzen Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 3

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!