News Private Anbieter warnen vor Unterversorgung in der Kurzzeitpflege

alesig

Poweruser
Standort
Bayernland
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Krankenhaus
Ich kann die Seite zwar nicht auffrufen, aber die Überschrift reicht mir schon. Die warnen erst jetzt? Bei uns werden schon seit Jahren Patienten mit soialer Indikation über Wochen mit kreativen Diagnosen,oder Verlegung auf ein anderes Fachgebiet, im Krankenhaus konserviert, weil man sie nicht nach Hause entlassen kann, es keinen Heimplatz gibt ,und die Kurzzeitpflege längst ausgebucht ist. Daß Angehörige , ihre pflegebedürftigen "Omas und =Opas", in der Notaufnahme abgeben, wenn sie in Urlaub fahren wollen, weil es keine Kurzzeitplätze gibt, kenne ich auch schon seit Jahren.

• Like
Reaktionen: Martin H.

Martin H.

Poweruser
Standort
Bayern
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Intensivpflege
Daß Angehörige , ihre pflegebedürftigen "Omas und =Opas", in der Notaufnahme abgeben, wenn sie in Urlaub fahren wollen, weil es keine Kurzzeitplätze gibt, kenne ich auch schon seit Jahren.
Ergänzung:
... oder man zu bequem ist, einen solchen Kurzzeitpflegeplatz zu suchen.
Ist halt einfacher, den Hausarzt zu belätschern, sich eine "kreative Diagnose" :wink::wink::wink: auszudenken, und dann Oma oder Opa in die Klinik abzuschieben.

Kalimera

Poweruser
Beruf
Pflege
Ergänzung:
... oder man zu bequem ist, einen solchen Kurzzeitpflegeplatz zu suchen.
Ist halt einfacher, den Hausarzt zu belätschern, sich eine "kreative Diagnose" :wink::wink::wink: auszudenken, und dann Oma oder Opa in die Klinik abzuschieben.
Das kann man so für die derzeitige Situation mMn nicht mehr per se unterstellen. Der Pflegenotsatnd ist überall angekommen und wir haben bei uns erhebliche Probleme KZP- Plätze zu bekommen, wenn wir jemand entlassen wollen.
Heute wird ein nicht unbedeutender Zeitaufwand benötigt Heime abzutelefonieren um einen solchen Platz zu bekommen.
Auch eine Auswirkung des Pflegenotstandes.

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!