Praktikumsanschreiben?

CindyB

Newbie
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und weiß leider nicht, ob mein Thema in diese Rubrik passt, aber ich versuchs einfach mal. :-)

Ich habe mich in einem Krankenhaus um eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin beworben und habe nun ein Anschreiben erhalten, dass ich vorerst ein zweiwöchiges Pflegepraktikum absolvieren müsse. Nun muss ich ein Praktikumsanschreiben verfassen, das sich jedoch auf die Ausbildung bezieht und weiß nicht, wie ich anfangen soll ?:eek1:
Kann mir vielleicht jemand helfen??

liebe Grüße:)

Naja...als erstes würde ich mir überlegen, warum ich diese Ausbildung machen möchte und warum in diesem Krankenhaus. :)

Die junge Dame will ein Bewerbungsschreiben für ein Praktikum aufsetzen...

warum fängst nicht einfach an:
Beim Vorstellungsgespräch in der Krankenpflegeschule hat....usw.
Mach einen Entwurf und stell ihn dann hier kein, dann können wir dir Korrekturtipps geben.

Die junge Dame will ein Bewerbungsschreiben für ein Praktikum aufsetzen...

Das stimmt. Aber ich zitiere aus diesem Satz etwas anderes.....

Nun muss ich ein Praktikumsanschreiben verfassen, das sich jedoch auf die Ausbildung bezieht und weiß nicht, wie ich anfangen soll ?

Nun muss ich ein Praktikumsanschreiben verfassen,
Das ist der Hauptsatz, der beinhaltet, was zu tun ist.
das sich jedoch auf die Ausbildung bezieht
beschreibt den Inhalt näher, hier die Praktikumsempfehlung aus dem VSG.
und weiß nicht, wie ich anfangen soll ?
tja, immer der erste Satz, den man nie mit "ich" beginnen sollte...

Ergo:
Sehr geehrte Frau/Herr YX,
beim Vorstellungsgespräch um eine Ausbildung als GUK an der Krankenpflegeschule ZZ hat man mir empfohlen, .....

ich habs heute geschafft und auch schon eine Antwort erhalten per Email!! Vielen dank für die Tipps :)