Praktikumsanschreiben?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von CindyB, 31.10.2011.

  1. CindyB

    CindyB Newbie

    Registriert seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,
    ich bin neu hier und weiß leider nicht, ob mein Thema in diese Rubrik passt, aber ich versuchs einfach mal. :-)

    Ich habe mich in einem Krankenhaus um eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin beworben und habe nun ein Anschreiben erhalten, dass ich vorerst ein zweiwöchiges Pflegepraktikum absolvieren müsse. Nun muss ich ein Praktikumsanschreiben verfassen, das sich jedoch auf die Ausbildung bezieht und weiß nicht, wie ich anfangen soll ?:eek1:
    Kann mir vielleicht jemand helfen??

    liebe Grüße:-)
     
  2. micha83

    micha83 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Herzchirurgie
    Naja...als erstes würde ich mir überlegen, warum ich diese Ausbildung machen möchte und warum in diesem Krankenhaus. :-)
     
  3. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Die junge Dame will ein Bewerbungsschreiben für ein Praktikum aufsetzen...

    warum fängst nicht einfach an:
    Beim Vorstellungsgespräch in der Krankenpflegeschule hat....usw.
    Mach einen Entwurf und stell ihn dann hier kein, dann können wir dir Korrekturtipps geben.
     
  4. micha83

    micha83 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Herzchirurgie

    Das stimmt. Aber ich zitiere aus diesem Satz etwas anderes.....

    Nun muss ich ein Praktikumsanschreiben verfassen, das sich jedoch auf die Ausbildung bezieht und weiß nicht, wie ich anfangen soll ?
     
  5. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Das ist der Hauptsatz, der beinhaltet, was zu tun ist.
    beschreibt den Inhalt näher, hier die Praktikumsempfehlung aus dem VSG.
    tja, immer der erste Satz, den man nie mit "ich" beginnen sollte...

    Ergo:
    Sehr geehrte Frau/Herr YX,
    beim Vorstellungsgespräch um eine Ausbildung als GUK an der Krankenpflegeschule ZZ hat man mir empfohlen, .....
     
  6. CindyB

    CindyB Newbie

    Registriert seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habs heute geschafft und auch schon eine Antwort erhalten per Email!! Vielen dank für die Tipps :-)
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.