Hallo allerseits,
ich habe mal eine ganz spezielle Frage...
Also stellen wir uns mal vor wir haben ein Patienten der ZVD und arteriellen Druck abgeleitet hat. Wir kennen alle die dazugehörigen Systeme (Druckinfusion, Druckaufnehmer mit Dreiwegehahn, usw.) und deren Halterungen.
Ich meine jetzt die Halterungen für die Druckaufnhemer die in Herzhöhe irgendwo am Bett angebracht sind.
Häufig sind an diesen Halterungen der Druckaufnehmer für Arterie und ZVD zu finden.
Nun meine Fragen:
Wie häufig kommt es eurer Meinung nach vor, dass der Druckaufnehmer für den ZVD am Kopfende positioniert ist (aufgrund Subclaviakatheter) und der arterielle Druckaufnehmer am Fußende positioniert ist (wegen Anlage in der femoralis)????
Kommt eine räumliche Trennung der Druckaufnehmer (wie beschrieben) häufig vor?
Bin für jede Antwort dankbar!!!!
Gruß
ich habe mal eine ganz spezielle Frage...
Also stellen wir uns mal vor wir haben ein Patienten der ZVD und arteriellen Druck abgeleitet hat. Wir kennen alle die dazugehörigen Systeme (Druckinfusion, Druckaufnehmer mit Dreiwegehahn, usw.) und deren Halterungen.
Ich meine jetzt die Halterungen für die Druckaufnhemer die in Herzhöhe irgendwo am Bett angebracht sind.
Häufig sind an diesen Halterungen der Druckaufnehmer für Arterie und ZVD zu finden.


Wie häufig kommt es eurer Meinung nach vor, dass der Druckaufnehmer für den ZVD am Kopfende positioniert ist (aufgrund Subclaviakatheter) und der arterielle Druckaufnehmer am Fußende positioniert ist (wegen Anlage in der femoralis)????
Kommt eine räumliche Trennung der Druckaufnehmer (wie beschrieben) häufig vor?
Bin für jede Antwort dankbar!!!!
Gruß