Pollensaison

Elfriede

Poweruser
Beruf
KrSr
Akt. Einsatzbereich
ambulante
Unsere neuen Dienstwagen sind (wie immer) vom Typ "Hauptsache billig".
Diesesmal wurden sogar die Pollen- oder Feinfilter weggespart.
Nach Dienstschluß popelt man ganze Briketts.

Wenn jetzt die Pollensaison losgeht, können diese Autos einen Allergiker
glatt auf die Bretter schicken.

Liebe Kollegen !
Wenn Ihr solche Wagen bekommt, fragt Euren Chef doch mal, ob ein
Filter für 10 oder 20 Euro nicht doch billiger ist, als eine AU.
(AU steht hier für Arbeitsunfähigkeit und nicht für Abgasuntersuchung.)

Bist du SICHER, dass die raus genommen und nicht ersetzt wurden??

Wenn das Herbstlaub in den Propeller der Lüftung fällt und mir - mit Getöse - fein geschreddert um die Ohren
fliegt, liegt dieser Schluß durchaus nahe. Ein Memo an die GF hatte binnen 24 Std. Erfolg.
- Wir haben die Dinger bekommen.

Im Auto ist es ja ganz sinnvoll, aber was macht ihr in der Patientenwohnung und auf der Strasse? Ich hätte auch gerne in diesen Bereichen einen Pollenfilter. Auch in der Klinik wäre der schick :)

Im Auto ist es ja ganz sinnvoll, aber was macht ihr in der Patientenwohnung und auf der Strasse? Ich hätte auch gerne in diesen Bereichen einen Pollenfilter. Auch in der Klinik wäre der schick :)

Wer Heuschnupfen hat, weiss, dass in geschlossenen Räumen die Belastung deutlich geringer ist. Klimaanlagen im Auto sind ein Segen für pollengeplagte Menschen.
Und die meisten Klinikbereiche haben Klimaanlagen, jedenfalls bei uns und auch dort ist kein Pollenflug zu bemerken.

Aber vielleicht war dieser Beitrag auch nur ein lustiger Scherz.

Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht - unsere Kliniken haben leider keine Klimaanlage in allen Bereichen.
Die geschlossenen Räume bringen auch nur begrenzt eine Erleichterung bei mir.

FFP3-Maske und Schutzbrille sind recht hilfreich.

Und die meisten Klinikbereiche haben Klimaanlagen, jedenfalls bei uns und auch dort ist kein Pollenflug zu bemerken.
Meiner Erfahrung nach haben die wenigsten Klinikbereiche Klimaanlagen. Der OP sicher, die meisten Intensivstationen auch, in Bereichen mit Stammzelltransplantation sicher auch noch - auf Normalstation habe ich sie noch nie gesehen.

Ich hab ein homöopathisches Mittelchen gefunden (kein Zuckerkügelchen, ein Tablettchen), das mir hilft und nicht müde macht.