Pflegestammtisch

Gerne!

Es gibt nur eine Voraussetzung um beim Chat dabei zu sein.

- frei haben - :king:

lg

Ich seh schon, Ihr kommt hier nicht recht zu Potte....;)
Treffen sich dann alle im chat, den man in der blauen Leiste anklicken kann?

Dann würd ich mal ganz einfach und frech vorschlagen:

- diesen Sonntag, 26.8.
- 21Uhr

13 Uhr finde ich nämlich echt ungeschickt..alle die Früh- und sicher auch Spätdienst haben sind da auf Arbeit und die Nachtdienstler schlafen noch.

Alle bekommt man sicher eh nie unter einen Hut.
Uli, ich möchte Deinen Termin nicht torpedieren aber meiner ist etwas besser :mrgreen:
Vorschlag angenommen?

Grüße, Katy

Hallo Katy,

du darfst selbstverständlich an deinem Termin chatten, der Chat ist gross genug und sollte für alle reichen.

Sonnige Grüsse
Narde

Hi Katy,

leider kann ich da nicht.
Ich glaub in unserem Berufsfeld ist es sowieso schwer, einen Termin zu finden, an dem alle frei haben.

Also für Sonntag wünsch ich dir viel Spass!

Vielleicht sehen/schreiben wir und am 1. 09.

Lg Uli

Hey Uli,

gestaltet sich schwieriger als gedacht, nicht wahr?
Ich werde Sonntag wohl allein im chat sein, weiß nicht, ob hier noch so viele Leute reinsehen;)

Ja, Narde, der chat ist groß genug, aber es ist selten jemand drin.
Das war ja Zweck eines Termins, mal ein paar Leute mehr dort hin zu bekommen.

Katy

Hallo Katy,

logge dich einfach in den Chat ein und warte, ob am Sonntag nicht doch einige Leute kommen.

Den Chat erreichst du über die blaue Leiste, bei Bedarf kannst du auch einen eigenen Chatraum aufmachen und diesen unter ein bestimmtes Motto stellen.

Zur Erinnerung, hier unsere festen Chattermine:
http://www.krankenschwester.de/forum/wichtige-ankuendigungen/10702-mo-fr-abends-chat.html

Sonnige Grüsse
Narde, die sich Ulrich's Chattermin schon mal vorgemerkt hat

Hi.

Hab nie gesagt dass es einfach wird. Aber ich wollte einfach mal versuchen, ob meine Idee umsetzbar ist.

Ich werde versuchen, dass ich Sonntag kann. Aber ich kann nix versprechen.

bis bald

LG Uli

Also ich hab´s gestern mal ausprobiert und es war sehr witzig und aufschlußreich;) im chat.

Freu mich auf alle, die ich dort treffen werde.

Grüßchen, Katy

Hallo zusammen.

Als erstes mag ich mich entschuldigen, dass ich gestern nicht dabei sein konnte, durfte, .... je nach Betrachtungswinkel.

Aber wie ihr wisst ist es ja nicht immer leicht im soz. Wesen etwas auszumachen. Naja, jedenfalls durfte ich gestern arbeiten und somit konnte ich zwangsweise am Chat leider nicht teilnehmen.

Ich hoffe ihr hattet trotzdem alle Spaß!

LG Uli

Hallo ulrich80,

ich finde es trotzdem schon sehr verwunderlich, dass du uns nicht früher darüber in Kenntnis gesetzt hast, dass du selber nicht zum Chat kommst.

Irgendwie ein paar Zeilen hätten gereicht. Nur so empfinde ich es als unzuverlässig, egal wie spontan ich in meinen Diensten einspringen muss.
Soviel Zeit muss sein. Schade

Gruß Brady

Hallo,

Uli, dann schlag nen neuen Termin vor!
Vielleicht etwas geschickter..vielleicht abends..

Du bist ja echt ein Schlawiner..organisierst hier nen virtuellen Stammtisch und dann fehlt der Initiator :kloppen::rocken:..

Nächstes mal wirds besser, versuche dann auch dabei zu sein :rocken:

Grüße, Katy

Hi.

Ich will mich nicht rechtfertigen, aber es schon beschämend auch für meine Station, dass man um 23 Uhr abends angerufen wird, dass man einspringen MUSS weil kein anderer Zeit bzw. Lust hat am Samstag zu arbeiten. Aber egal. Ihr kennt es ja auch.

Und ganz ehrlich. Ich hab um 23 Uhr nicht mehr dran gedacht was zu schreiben bzw. am nächsten morgen.

Katy danke für dein Verständnis. Werde versuchen einen neuen Anlauf zu starten, der aber dann auch klappen muss.

Hoff ich jedenfalls, oder so..... naja.... :gruebel:

In diesem Sinne....

LG Uli

Hallo

Gibt es irgendwie schon einen neuen Termin.

Schön wäre zum Pflegestammtisch - Chat vielleicht auch ein interessantes Thema im Vorfeld.

Gruß Patrick

Hallo Patmuc,

du kannst gerne sowohl Termin als auch Themenvorschläge einbringen.

Schönen Abend
Narde

Hallo,
ich wär am 1. September auch gerne dabei gewesen, allerdings war ich vom 15. August bis 02. September im Urlaub und hab ihn deshalb verpasst. Wie wärs denn nächsten Dienstag von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr? Dann bleiben vielleicht ein paar noch im nächsten Chat hängen (wenn ich mich recht erinnere sind da die ambulanten Pflegekräfte drin...)? Und abends ist vielleicht besser als am Tag. Da hat doch der eine oder andere mehr Termine als am Abend?

Lg

Hallo Susi_Sonnenschein,

gerne. Hast du einen Themenvorschlag?

Liebe Grüße Brady

Hallo Brady,

so aktuell weiß ich nix passendes, aber ich schau mal, ob mir was schönes einfällt.

Wenn jemandem was einfällt, gleich Vorschläge schreiben!

Lg Susi

Hallo susi,

ja ok, lasse Dir ruhig Zeit. Wenn genug Zeit können wir es auch frühzeitig ankündigen und die Leute können sich darauf einstellen.

Planung ist alles*gg*

Liebe Grüße Brady

Morgen Kollegen!

Wie ist denn das gemeint mit dem Thema, Patrick?
Das soll doch ein Stammtisch werden, vielleicht kann´s da mal ohne spezielle Pflegethemen zugehen...

Ich finde es immer schrecklich, wenn ich mit Kollegen unterwegs bin und das Basisthema ist für einige Leute immer wieder das Krankenhaus, Kollegen, Patienten e.t.c.

Sicher werden Fragen im Sinne von: was-wie-wo-arbeitest Du u.s.w. gestellt..ist ja selbstverständlich in einem Pflegeforum..

Gibt es hier eigentlich irgendwo eine Übersicht welche Pflegegruppe sich wann im chat trifft?

Viele Grüße, Katy