Pflegeresidenz

sternchen rot

Junior-Mitglied
wieviel verdient man wenn man als altenpflegerin in einer privaten pflegeresidenz arbeitet als altenpflegerin???

Das hängt vom hauseigenen Tarifvertrag ab ... und von der Leidensfähigkeit der Mitarbeiter, die ev. den Tarifvertrag erst ermöglichen.

Ergo: Du musst dich vor Ort erkundigen.

Elisabeth

Hallo Sternchen rot,

das hängt von deinem persönlichen Verhandlungsgeschick ab.
Wenn es einen Haustarifvertrag gibt, kann der besser oder schlechter sein.

Seniorenresidenz heisst nicht, dass das Personal viel Geld verdient.

Schönen Abend
Narde

ist es denn eher besser oder schlechter? was kann ich denn bei 40 stunden verlangen beim privaten träger?

Man kann keine allgemein gültigen Aussagen treffen.

Deine Frage ist abhängig von
- dem Tarifvertrag des Hauses
- in welchem Bundesland befindet sich das Haus?
- "Berufsneuling" oder "Alter Hase"
- usw.

Was verdienst du bisher? Willst du dich verbessern? Wenn du in ein anderes Bundesland ziehst- würde dein jetziger Verdienst dort die Lebensunterhaltskosten decken?

Examinierte AltenpflegerIn, keine Leitungsfunktion, Vollzeitstelle
Vergütungsbestandteile Vergütung in €
Tabellenentgelt Entgeltgruppe 7a, Stufe 3 2.247,58
Schichtzulage 40,00
Pflegezulage 46,02
Zulagen je nach Dienstplan ca. 50,00
Gesamt:2.383,60
http://www.ausbildung.pflege-lb.de/downloads/06_verguetung_in_der_altenpflege.pdf

Gehalt Altenpflegerin Verdienst Lohn

Elisabeth

Hallo Sternchen rot,

die Tarifbestimmungen sind von Elisabeth ausführlich und sehr gut dargestellt worden.

ABER es spielen noch mehr Faktoren bei der außertariflichen Bezahlung mit, die Du bedenken solltest. Ich habe mich um ca. 20% beim Wechsel vom KH zur Seniorenresidenz verbessert beim Bruttolohn.

1. Persönliches Verhandlungsgeschick !
2. Deine Qualifizierung / Bedarf der Residenz
3. Zeitpunkt des wechsels

Bedenke aber auch, dass Aufgaben und Zuständigkeiten sehr stark variieren können. Ich muss nun wieder Arbeiten machen, für dich ich im KH seit mind. 2 Jahren "meine Leute" hatte. Große Entscheidungfreiheit bedeutet auch große Verantwortung.

LG Schwester Lili

:eek1: 2.000 + eus???? Wo muss ich mich bewerben?

ja ich bin von brutto ausgegang... verrat lieber nich mit was ich abgespeist werde :cry: