Hey! Ich würde gerne eure Meinung zu der Doku wissen! Ich finde es gut, dass immer mehr Pflegekräfte zu Wort kommen und ihre Erfahrungen schildern können. Dennoch weiß ich nicht, ob in der Bevölkerung wirklich angekommen ist, wie belastend die Situation ist. Wie seht ihr das? Fühlt ihr euch von solchen Beiträgen repräsentiert oder eher weniger?
). Und was mir manchmal auch unangenehm aufstößt, ist, wenn es wieder heißt "Blablabla, Pflege am Limit, blabla, auf den Intensivstationen geht´s rund", und dann wird wieder mal ein Arzt (meist Chef- oder Oberarzt) interviewt, so als könnte der für UNS sprechen...). Warum interviewt man nicht den Stationsleiter der Intensivstation? Da gab es kürzlich hier einen Fall in Bayern, wo der "Leiter der Intensivstation" sich zur Thematik äußerte...wenn man die Kommentare las, konnte man nur immer wieder den Kopf schütteln, es ging nicht in die Dummschädel der Leute rein, daß er eben der Stationsleiter (= ein Krankenpfleger) und eben KEIN Arzt war!
Da frag ich mich, sind die Leute mal endlich im 21. Jahrhundert angekommen oder wann leben die bitte?