Link Pflegekräfte auf der Intensivstation Covid-19

Isabella312

Newbie
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hey! Ich würde gerne eure Meinung zu der Doku wissen! Ich finde es gut, dass immer mehr Pflegekräfte zu Wort kommen und ihre Erfahrungen schildern können. Dennoch weiß ich nicht, ob in der Bevölkerung wirklich angekommen ist, wie belastend die Situation ist. Wie seht ihr das? Fühlt ihr euch von solchen Beiträgen repräsentiert oder eher weniger?

Sie kapieren es einfach nicht und auch nicht wenn solche Beiträge täglich zu sehen sind! Eine ignorante Minderheit die alles lahm legt! Ich habe einfach keine Lust mehr.

• Like
Reaktionen: Bumblebee2
Wenn es Pflege in die Medien schafft, hört man nur Intensiv, Intensiv, Intensiv. Da jammert es sich offensichtlich am schönsten. Weil Notaufnahmen, IMC, Normalstationen, Pflegeheime, Rettungsdienst und andere Bereiche ja auch überhaupt gar nicht unter Covid leiden, keinerlei Einbußen oder Einschränkungen verbuchen, und sonst dort alles wie am Schnürchen läuft. Wieso sollte man darüber berichten?

Da hast du Recht @Jillian auch andere Abteilungen leiden die Chirurgie, die ständig Aussenlieger hat aber einen viel schlechteren Personalschlüssel als diese Abteilungen. Die Nothilfe, die nicht Mal für jeden Patienten einen seperaten Platz hat. Wo Leute länger als 24 Stunden liegen, bis sie irgendwo einen Platz für sie finden.
Besonders auch der Rettungsdienst, wo Leute bei einer laufenden REA an die Scheibe klopfen und denen sagen, die sollen ihr Auto woanders hinstellen...

• Like
Reaktionen: Martin H.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hey! Ich würde gerne eure Meinung zu der Doku wissen! Ich finde es gut, dass immer mehr Pflegekräfte zu Wort kommen und ihre Erfahrungen schildern können. Dennoch weiß ich nicht, ob in der Bevölkerung wirklich angekommen ist, wie belastend die Situation ist. Wie seht ihr das? Fühlt ihr euch von solchen Beiträgen repräsentiert oder eher weniger?
Ich finde solche Berichte erst mal grundsätzlich gut; offenbar ist dadurch einiges im Bewusstsein der Bevölkerung angekommen, was vorher überhaupt nicht bewusst war.

Negativ finde ich wie schon erwähnt die Fokussierung auf Intensiv (so als ob im kompletten Rest der Pflege überhaupt nix los wär :x). Und was mir manchmal auch unangenehm aufstößt, ist, wenn es wieder heißt "Blablabla, Pflege am Limit, blabla, auf den Intensivstationen geht´s rund", und dann wird wieder mal ein Arzt (meist Chef- oder Oberarzt) interviewt, so als könnte der für UNS sprechen...). Warum interviewt man nicht den Stationsleiter der Intensivstation? Da gab es kürzlich hier einen Fall in Bayern, wo der "Leiter der Intensivstation" sich zur Thematik äußerte...wenn man die Kommentare las, konnte man nur immer wieder den Kopf schütteln, es ging nicht in die Dummschädel der Leute rein, daß er eben der Stationsleiter (= ein Krankenpfleger) und eben KEIN Arzt war! :wut: Da frag ich mich, sind die Leute mal endlich im 21. Jahrhundert angekommen oder wann leben die bitte?

Falls Dich die Corona- Thematik interessiert, gibt´s hier im Forum noch einen Thread:

Wenn es Pflege in die Medien schafft, hört man nur Intensiv, Intensiv, Intensiv. Da jammert es sich offensichtlich am schönsten. Weil Notaufnahmen, IMC, Normalstationen, Pflegeheime, Rettungsdienst und andere Bereiche ja auch überhaupt gar nicht unter Covid leiden, keinerlei Einbußen oder Einschränkungen verbuchen, und sonst dort alles wie am Schnürchen läuft. Wieso sollte man darüber berichten?
Das verkauft sich halt nicht so, leider die traurige Realität heutzutage,...