Nein Martin, das sehe ich ganz anders!
Weshalb mischt sich die Politik denn hier ein? Weil der Kammervorstand selbst das Vertrauen verspielt hat! Fr. Mehmecke Hat kein Vertrauen mehr von ihrem eigenen Vorstand und weigert sich ihren Platz sofort zu räumen.
Die Kammermitglieder freuen sich, zumindest einige, über die von der Politik angebotene Beitragsfreiheit. Das will der Vorstand nicht annehmen! Ja, ich weiß warum das angeblich nicht gut ist für die Kammer.
Ich halte es aber für richtig, die Kosten nicht den Pflegenden aufzuhalsen. Und ich halte es noch immer für vermessen, dass die Kammer glaubt die Interessen der Mitglieder zu vertreten. Das tut sie nur für die, die eine Kammer wollen. Die Interessen aller Kammergegner vertreten sie nicht, weil die nicht freiwillig Mitglied sind Die Aussage, dass man die Interessen aller Mitglieder (Pflegenden) vertritt wird nicht wahrer dadurch, dass man diese These immer wieder wiederholt und dabei ignoriert, dass es eine große Zahl von Pflegenden gibt, deren Interessen nicht von der Kammer vertreten werden, weil sie das nicht wollen.
Das Handeln der Kammerverantwortlichen zeigt sehr deutlich, dass sie nicht wahrnehmen wie ihre Vorgehensweise ankommt. Deshalb halte ich es für genau richtig, dass die Politik hier jetzt mal die Richtung vorgibt und die Pflegenden alle befragen lässt . Ich hoffe nur, dass es hier wirklich eine neutrale Befragung gibt und nicht Suggestivfragen gestellt werden....