News Pflege-Streik: Harsche Kritik an Verdis harter Haltung

Leider geht aus dem äußerst kurzen Artikel nicht hervor, WARUM Verdi die Angebote abgelehnt hat.
Ich vermute aber mal, daß sie schon ihre guten Gründe dafür gehabt haben werden.

Weil diese Zeitung (ist mein Eindruck) sich sehr einseitig positioniert und noch dazu die (vielleicht irgendwie recherchierten) Artikel superoft mit Rechtschreibfehlern gespickt sind. Das wirkt auf mich nicht sonderlich toll...
VG Lusche

Der offene Brief aus der Ärzteschaft zusammen Geschäftsleitung (glaube die war da auch beteiligt) sprach auch nicht gerade für Solidarität über die Berufsgruppe mit der sie täglich zusammenarbeiten. Natürlich wurde auch der plakative Krebskranke + die ganz dringende OP als Argumentationsgrundlage genommen.

Da fragt man sich wirklich, ob die Ärzte ihre eigene Geschichte vergessen haben. Wer hat denn vor ca. 10 Jahren (zurecht) auf den Boden gelegen und ist auf Notfallversorgung runtergefahren?

Ich drücke den Beschäftigten wirklich die Daumen und hoffe sie lassen sich durch den (scheinbar) vorhandenen Medialen Druck nicht beirren. Eventuell könnte dies ein Anfang sein, wer weiß. Wir sprechen ja immer von den Streiks die mal wirklich durchgezogen werden müssen!

• Like
Reaktionen: Tryit
Der offene Brief aus der Ärzteschaft zusammen Geschäftsleitung (glaube die war da auch beteiligt) sprach auch nicht gerade für Solidarität über die Berufsgruppe mit der sie täglich zusammenarbeiten. Natürlich wurde auch der plakative Krebskranke + die ganz dringende OP als Argumentationsgrundlage genommen.
Was denn für ein offener Brief?

Zitat:
" Im lange andauernden Streik des Pflegepersonals am Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD) haben mehr als 40 Direktorinnen und Direktoren von Kliniken und Instituten zu einer ungewöhnlichen Maßnahme gegriffen: In einem offenen Brief bitten sie den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet (CDU) um Vermittlung.
(...)
"Es berührt uns zutiefst, seit Wochen die gravierenden Folgen des Streiks für unsere Patienten hilflos erleben zu müssen", schreiben die Ärzte jetzt in dem offenen Brief. Die Notaufnahme sei zeitweise von der Notfallversorgung abgemeldet, wodurch Einschränkungen für Patienten entstehen könnten."

Hmmm... vielleicht bin ich ja naiv; aber ich interpretiere das jetzt eher als Hilferuf an den Ministerpräsidenten von NRW, daß endlich was geschehen muß, und nicht so, daß sie (=die Ärzte bzw. Direktoren) jetzt den Pflegekräften in den Rücken fallen würden. :gruebel:
Dafür spricht ja auch die Reaktion der Gewerkschaft.