Würde ich erst jetzt die Ausbildung zum Pfleger ergreifen speziell Krankenpfleger, und der Gesetzgeber würde dann sagen:Öhm nee es gibt nur noch alle 3 in EINEM würde ich sagen: Nein Danke... wäre dass 2011 schon so gewesen hätte ich es mir 2x überlegt in eine Pflegeausbildung zu gehen. Anstatt Arbeitsbedingungen oder Personalschlüssel zu verbessern, kommt lieber sowas als Gesetzesentwurf raus. Aber der Schuss wird nach hinten losgehen... mindestens 1 der 3 Berufe wird dadurch mit Sicherheit langfristig auf der Strecke bleiben und den Personalmangel im betroffenen Bereich verschärfen.