News Pflege: Gröhe bestätigt Reform der Pflegeberufe

Redaktion

Redaktionsteam
Teammitglied
Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) hält am Pflegeberufegesetz fest. "Die Reform kommt", sagte er bei der Jahrestagung Christlicher Krankenhäuser (CKiD) am Dienstag in Berlin.

Weiterlesen...

Na ich bin gespannt ob es wirklich kommt... falls es kommt:
Gewaltig großer Fehler... vollkommen falsch meiner Meinung nach die 3 Berufe zu einem zu machen.

• Like
Reaktionen: ludmilla
Na ich bin gespannt ob es wirklich kommt... falls es kommt:
Gewaltig großer Fehler... vollkommen falsch meiner Meinung nach die 3 Berufe zu einem zu machen.
Sehe ich auch so, warum die Attraktivität der Pflegeberufe steigen soll, bei Zusammenlegung der Ausbildung, werde ich nie verstehen. Ich kenne zahlreiche Kinderkrankenschwestern, die niemals in die Erwachsenenpflege gegangen wären, jetzt müssen sie das und sich erst hinterher spezialisieren..., man wird sehen!

Würde ich erst jetzt die Ausbildung zum Pfleger ergreifen speziell Krankenpfleger, und der Gesetzgeber würde dann sagen:Öhm nee es gibt nur noch alle 3 in EINEM würde ich sagen: Nein Danke... wäre dass 2011 schon so gewesen hätte ich es mir 2x überlegt in eine Pflegeausbildung zu gehen. Anstatt Arbeitsbedingungen oder Personalschlüssel zu verbessern, kommt lieber sowas als Gesetzesentwurf raus. Aber der Schuss wird nach hinten losgehen... mindestens 1 der 3 Berufe wird dadurch mit Sicherheit langfristig auf der Strecke bleiben und den Personalmangel im betroffenen Bereich verschärfen.