Werbung Pflege-Examenstrainer App für die Prüfungsvorbereitung in den Pflegeberufen [iOS/Android]

Registriert
06.02.2021
Beiträge
1
Beruf
Informatiker
Ein liebes Hallo an alle (angehenden) Pflegerinnen und Pfleger in diesem Forum,

in Kooperation mit der Webseite www.examensfragen.de haben wir vor kurzem den Pflege-Examenstrainer 3.0 für iOS und Android herausgebracht.

Meine Mama arbeitet ebenfalls in der (Alten-)Pflege und beklagt sich wie viele andere über die vielen Probleme, die es in diesem Bereich gibt, besonders aber auch über den Mangel an neuen Pfleger*innen. Da ich das Thema auch über Freunde (und zum Glück auch in letzter Zeit immer mehr über die Medien) mitbekomme, wollte ich dabei helfen in irgendeiner Form die aktuelle Situation zu verbessern.

Als Informatiker habe ich mir daher zwei Freunde, Carlo und Adrian geschnappt und den Pfleger und Macher von www.examensfragen.de, Sascha Kikillus, kontaktiert, um zumindest den
aktuellen Auszubildenden dabei zu helfen sich noch besser auf ihre Fragen vorbereiten zu können. Vielleicht hat ja jemand von euch selber mit den Examensfragen für Prüfungen gelernt, Sascha hat über die Jahre nämlich über 3000 Fragen zusammengetragen, um möglichst viele Facetten der Pflege abzudecken.

Diese haben wir nun in eine iOS und Android App überführt und so eine coole, neue Möglichkeit geschaffen, um jederzeit für Prüfungen lernen zu können. Dadurch können auch Bus- und Bahnfahrten genutzt werden, um mit einem einfachen Ampelsystem Wissen zu vertiefen. Mehrere hundert Fragen sind komplett kostenlos verfügbar, um sich alle 3333 Fragen freischalten zu lassen muss man zwischen 3-6 Euro bezahlen.
Wir haben versucht die App so günstig wie nur für uns möglich zu machen und spenden auch noch von jedem Verkauf bis zu 1 Euro an den DBFK, der für sich die Verbesserung der Arbeitsbedingungen in den Pflegeberufen einsetzt.

Hier findet ihr eine kleine Produktwebseite: Pflege-Examenstrainer 3.0 - iOS & Android App
Das ist der Link zur Android App: Pflege-Examenstrainer 3.0 - Apps on Google Play
Hier geht’s zum Apple AppStore: ‎Pflege-Examenstrainer 3.0


Ich weiß, wir lösen damit nicht die großen Probleme der Pflegebranche, doch wir haben zumindest einen ersten kleinen Schritt versucht, um mit dieser App den aktuellen Jahrgängen ein wenig zu helfen.

Wir freuen uns natürlich über jede Art von Feedback und wenn ihr Menschen kennt, denen unsere App helfen kann, dann teilt den Link gerne weiter.

Von einigen angehenden Pfleger*innen haben wir schon sehr positives Feedback bekommen und sind sehr glücklich über jeden Menschen, dem wir damit ein wenig das Leben leichter machen können.


Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!