Periorale Dermatitis

kAtHi_S

Newbie
Registriert
23.07.2007
Beiträge
17
Ort
NRW
Akt. Einsatzbereich
Med. Intensiv
hey ihr lieben!

habe seit ca. 3 monaten mit einer perioralen dermatitis zu kämpfen... wasche mein gesicht seitdem nur mit lauwarmen wasser und benutze keinerlei pflegeartikel, außer eine extra angerührte creme, die mir meine hautärztin verschrieben hat. sehe zwar ne deutliche besserung, aber so DAS mittel der wahl ist das alles nicht?!
habt ihr vielleicht auch schon erfahrung damit gemacht und könnt mir nen paar hilfreiche tipps geben? wäre euch wirklich sehr dankbar :)

lieben gruß, kathi
 
Was sagt die Hautärztin zur Ursache? Und was ist in der Creme enthalten?

Elisabeth
 
ich habe meine haut eindeutig überpflegt... in der creme ist metronidazol 2% und eine fettcreme. also wie gesagt, sie hilft echt gut, aber ich habe angst, dass wenn ich wieder nen puder oder sowas zum weggehen benutze, meine haut erneut aufblüht und ich nur ungerne in den spiegel gucke :(

bis vor 2 wochen war es akut und mein ganzes gesicht war offen und mit eitelbläschen übersäht... kalte kompressen mit schwarzem tee und die creme haben fast alles beseitigt, aber ich habe angst vor einem erneuten ausbruch!?
 
Hey!!!

Schau mal Link unten..... wünsch dir alles gute, Ja die Haut kann einem echt zu schaffen machen.
Nicht nur die oft angesprochenen Hände....

Akupunktur ist auch sehr sehr gut......

Gruß Marco


periorale Dermatitis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo marco!

danke für den hinweis bzw. link!
als ich gewusst habe was ich habe, habe ich tagelang im internet geforscht und bin da auch schon auf diese internetseite gelangt... habe die tipps befolgt und man sieht eine deutliche besserung!
ich wollte einfach nur mal wissen, ob jemand tipps hat wann und welche kosmetik ich nach der ganzen sache verwenden kann/draf?! LaRochePosay wurde mir empfohlen... die ganze serie für überempfindliche haut!