OTA-Ausbildung in Göttingen (UMG)

lou13

Newbie
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich für eine Ausbildung zur OTA entschieden und mich bei mehreren Schulen dafür beworben. Unter anderem auch in Göttingen. Heute erhielt ich per Post eine Einladung zum Vorstellungsgespräch am 12.03. und die Information, dass das Programm 2 Stunden dauert und sowohl ein Gespräch als auch eine praktische Übung enthält. Habe schon die Such-Funktion benutzt, konnte hier allerdings noch keinen Hinweis darauf finden, was ich mir darunter vorstellen soll bzw. wie das ganze so abläuft?

Gibt es hier jemanden, der mir mit ein paar Infos helfen kann? Oder jemand, der dort schon seine Ausbildung absolviert?

Ich bin sehr sehr aufgeregt und würde mich wirklich über jede Antwort freuen! Danke!

PS: Habe schon seit einiger Zeit mitgelesen und ich finde das Forum echt super!

Hallo lou13,

wie war dein Vorstellungsgespräch? Ich hoffe es ist gut gelaufen! Ich habe nächsten Monat in der MHH eine Einladung zum praktischen Test und bin völlig aufgeregt weil ich mir überhaupt nichts darunter vorstellen kann. Ich habe leider nichts dazu bei Google gefunden.

Um was ging es denn bei dir in der praktischen Prüfung? Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir ein bisschen dazu erzählen könntest.

Liebe Grüße!

Hallo Ihr beiden,

Ihr könnt ja mal posten, wie es Euch erging und was sich andere Interessenten unter dem "praktischen Teil" des Vorstellungsgespräches vorzustellen haben.

Ich habe zwar bei der Unimedizin Göttingen ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch zum Gesundheits- und Krankenpfleger hinter mir, aber auch die bestand aus einer praktischen Übung. Eigentlich hatten wir ein Einzelgespräch, eine Gruppendiskussion und eine praktische Prüfung.

Praktisch bedeutete in diesem Zusammenhang, dass wir uns einen Partner gesucht haben und uns gegenseitig die Hände unter Anleitung (Overhead-Folie) massierten.