Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es kann sich dabei nur um imprägnierte Tücher handeln. Eine absolute Flüssigkeitsdichtigkeit kann aber bei Baumwolle auch dann nicht garantiert werden. Die Imprägnierung wird bei jeder Wäsche herausgelöst und muss dann erneuert werden. Die verwendeten Harze sind nicht besonders gut für die Gewässer und die Kläranlage.
Der Hintergrund meiner Frage ist reines, persönliches Interesse - ich schau halt gern über meinen Tellerrand hinaus.
Angeblich wären diese Tücher anders gewebt und daher dicht, klingt für mich jetzt seltsam - weil ohne Imprägnierung kann ich es mir nun mal nicht vorstellen.
okay,
baumwollanteile sind in den mehrwegabdeckungen vorhanden, aber es ist keine REINE baumwolle... (mischgewebe ist das stichwort)
warum das so ist, stellt dieser artikel ganz gut dar, wenn gleich aus der schweiz, aber es ist eine EN