Noch ein Wort dazu:
Die haben nicht die Verantwortung, klar, aber die Maloche muß man auch mögen.
Und, das darf man nicht vergessen:
Die haben genau das breite Betätigungsfeld, das wir uns wünschen würden... in einigen Bereichen sind sie sogar harte Konkurrenz und verteidigen diese Bastionen eisern. Ich sag nur Case Management...
Keine Ahnung, das wäre nun grad nicht mein Vorbild... wer‘s mag, soll doch in die Industrie gehen statt in die Pflege.@Martin H.
Und dennoch schaut man immer wieder Genau zu diesem Proletariat, was für deutlich weniger Verantwortung, mehr Geld (wenn auch nicht mehr lange und nicht mehr soo viel mehr; zumindest im Bereich der Klinik).
Die haben nicht die Verantwortung, klar, aber die Maloche muß man auch mögen.
Mag so sein, aber die sind monetär auch nicht schlecht eingruppiert. Natürlich mit etlichen anderen Akademikern nicht vergleichbar, aber mit Pflegewissenschaftlern bzw. -pädagogen halten die auch noch mit.In Sachen Akademisierung mag das bei Sozialpädagogen richtig sein. Aber so eine hohe Anerkennung haben diese nun auch nicht.
Und, das darf man nicht vergessen:
Die haben genau das breite Betätigungsfeld, das wir uns wünschen würden... in einigen Bereichen sind sie sogar harte Konkurrenz und verteidigen diese Bastionen eisern. Ich sag nur Case Management...