Lin
Poweruser
- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Urologie
@maniac und lin- wart ihr schon mal in so einer Situation? Habt ihr schon mal unter starken Schmerzen gelitten? Wart ihr schon mal in einer Notaufnahme mit überlasteten Ärzten, die schon nonverbal anzeigen, dass sie keine Zeit für lange Gespräche haben? Habt ihr schon mal erlebt in welcher Abhängigkeit man sich als Patient eigentlich befindet?
Ja, ja, ja und ja.
Ich weiß darum auch, dass dir unter starken Schmerzen alles wurscht ist, was sie mit dir machen, hauptsache die Schmerzen sind weg. Aber ich kann mich erinnern, dass mir in dieser Situation auch die Einrichtung, der fehlende Vorhang, die fehlende Decke, der verstochene Venflon oder das schlecht gelaunte Personal wurscht war, hauptsache sie hatten was gegen die Schmerzen dabei.
"Komischerweise" befand ich mich in einer ähnlichen Situation wie die Journalistin, da es bei mir auch um eine Eierstockentfernung ging (musste gsd aber nicht vorgenommen werden). Ich kann mich aber trotzdem an eine Aufklärung erinnern. Muss vielleicht dazu sagen, dass das vor meiner "Krankenschwesternzeit" war, also war ich auch Laie.
Ich beiße mich nicht an Details fest. Mir kommt es nur eigenartig vor, dass in besagter Klinik anscheinend alle Mitarbeiter jeden Tag schlecht gelaunt waren und anscheinend nichts "funktionierte". Genauso wie anscheinend in einem Ordensspital alle freundlich sind.
Ich lese gerne Erfahrungsberichte von Pat. und höre gerne von Pat. wie es ihnen im KH-Alltag ergangen ist - postives wie auch negatives. Man erkennt daran, was man besser machen kann und ich bin sicher auch nicht sündenfrei.
Trotzdem halte ich den Bericht für überzogen und eher im Sinne der sensationsgierigen Leser, und nicht als konstruktive Kritik gemeint. Mir kommt es eher so vor, als ob die Autorin Teile bewusst weglässt, aber das ist halt meine Wahrnehmung

Gruß,
Lin