Neuropädiatrie?

Salem83

Newbie
Registriert
28.02.2005
Beiträge
5
Ort
Westerland
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Intensivstation
Hi Leute!

Ich mache gerade eine GuKpfl- Ausbildung (1.Jahr) und habe meinen nächsten Einsatz auf der Neuropädiatrie in Iserlohn. Ich hab zwar schon auf der HP geschaut, aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, was da genau auf mich zukommt. :-? :weissnix:

Es wäre echt lieb, wenn mir da einer von seinen Erfahrungen berichten könnte.

Schon mal danke im Vorraus! :klatschspring:

Sarah
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Registriert
11.02.2002
Beiträge
7.897
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo Salem83,
so ganz verstehe ich dich nicht, wenn du diese Seite meinst. Es ist eine Seite, die mal nicht von ganz so vielen Fachausdrücken überladen ist.
Ich empfehle dir, mit den nicht verstandenen Fachausdrücken mal zu googeln, dann ggf detailliert hier nachzufragen.
Allerdings sind hier natürlich nur Aussagen zur medizinischen Seite, aber zur Pflege in dem Bereich wird vierlleicht noch jemand beitragen.
 

Salem83

Newbie
Registriert
28.02.2005
Beiträge
5
Ort
Westerland
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Intensivstation
Hallo nochmal!

Also ich würde mir wünschen, wenn mir jemand Auskunft über den groben Tagesablauf auf so einer Station geben könnte. Ich hatte auf den vergangen Stationen fast ausschließlich mit älteren Leuten zu tun und kann mir nicht so ganz vorstellen, was man auf einer Kinderstation den ganzen Tag so macht. Das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber ich bin eben pampern, lagern etc. gewöhnt.

Alles Liebe!

Sarah
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!