Neuropädiatrie?

Salem83

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Intensivstation
Hi Leute!

Ich mache gerade eine GuKpfl- Ausbildung (1.Jahr) und habe meinen nächsten Einsatz auf der Neuropädiatrie in Iserlohn. Ich hab zwar schon auf der HP geschaut, aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, was da genau auf mich zukommt. :-? :weissnix:

Es wäre echt lieb, wenn mir da einer von seinen Erfahrungen berichten könnte.

Schon mal danke im Vorraus! :klatschspring:

Sarah

Hallo Salem83,
so ganz verstehe ich dich nicht, wenn du diese Seite meinst. Es ist eine Seite, die mal nicht von ganz so vielen Fachausdrücken überladen ist.
Ich empfehle dir, mit den nicht verstandenen Fachausdrücken mal zu googeln, dann ggf detailliert hier nachzufragen.
Allerdings sind hier natürlich nur Aussagen zur medizinischen Seite, aber zur Pflege in dem Bereich wird vierlleicht noch jemand beitragen.

Hallo nochmal!

Also ich würde mir wünschen, wenn mir jemand Auskunft über den groben Tagesablauf auf so einer Station geben könnte. Ich hatte auf den vergangen Stationen fast ausschließlich mit älteren Leuten zu tun und kann mir nicht so ganz vorstellen, was man auf einer Kinderstation den ganzen Tag so macht. Das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber ich bin eben pampern, lagern etc. gewöhnt.

Alles Liebe!

Sarah