Neues Design der Seite

Martin H.

Poweruser
Beruf
Krankenpfleger, Berufspädagoge im Gesundheitswesen B. A.
Sagt mal, geht es nur mir so, oder auch anderen??
Seit gestern wurde ja das Aussehen des Forums krankenschwester.de gravierend geändert.
Ich muß sagen, nicht zum Besseren hin, sondern eher im Gegenteil:
  • Die Seite wird mit meinem normalerweise gewohnten Browser (Safari) nicht mehr korrekt dargestellt
  • Links sind kaum noch erkennbar, erst wenn man mit dem Cursor direkt drüber fährt (früher sofort erkennbar gewesen); das stört u. a. auch den Lesefluß.
  • Beim Profil wird vieles "verschluckt", z. B. steht jetzt beim Einsatzbereich bei mir nur noch "Ambulante..."; das halte ich aber für irreführend, denn da denkt jeder erst mal an "normale" ambulante Pflege, und damit hat mein Job praktisch Null zu tun.
  • Generell finde ich die Seite jetzt eher unübersichtlich und auch optisch weniger ansprechend (gut, letzteres ist sicher rein subjektiv).
Soweit die Sachen, die mir jetzt erst mal aufgefallen sind.
Das soll jetzt auch kein reines "Rumgemotze" sein, aber vielleicht kann das als kleine Anregung dienen für Kleinigkeiten, die ggf. noch verbessert werden könnten. :ccol1:

• Like
Reaktionen: Neuromaus
Zwei Doofe, ein Gedanke:knabber:
Beim Profil wird vieles "verschluckt",
Das finde ich auch sehr schade! Bei mir kann man sich zwar denken, was "Neuropädia" bedeuten soll, aber schön ist das nicht.

Dass dafür die Punkte stattdessen da stehen, finde ich persönlich (subjektiv!) eher unnötig. Dann lieber zwei Zeilen für den Einsatzbereich.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Hallo ihr beiden und auch alle anderen,
In der Tat haben haben wir ein umfangreiches Upgrade der Forensoftware installieren müssen.
Wir sind uns bewusst, dass es wir die Anpassungen der grafischen Oberfläche noch nacharbeiten müssen, wollten allerdings euch das Forum nun nicht solange vorenthalten.
Insofern danken wir euren Hinweisen umso mehr und werden in den nächsten Tagen daran arbeiten.
Bedenkt aber auch, das das Ganze ein Freizeitvergnügen ist und folge dessen nicht alles sofort passiert, wir geben uns aber Mühe.

Also, macht weiter mit konstruktiver Kritik!

Eure Admins

Hallo zusammen,

Die Seite wird mit meinem normalerweise gewohnten Browser (Safari) nicht mehr korrekt dargestellt

Was wird denn genau nicht korrekt dargestellt? Deine Aussage ist leider so nicht brauchbar für eine Fehleranalyse. Es wäre gut, wenn Du einen Screenshot mit den "Problemzonen" inkl. weiteren Angaben (wie bspw. benutzte Auflösung, Gerät (Smartphone, Tablet, etc.)) einstellen würdest. Dann gehen wir auch gern auf Fehlersuche.

Links sind kaum noch erkennbar, erst wenn man mit dem Cursor direkt drüber fährt (früher sofort erkennbar gewesen); das stört u. a. auch den Lesefluß.

Wir sind, wie Flexi es bereits angedeutet hat, noch im Prozess. So werden zukünftig die Links wieder hervorgehoben, genauso wie die direkten Ansprachen (bspw. @Admin).

Beim Profil wird vieles "verschluckt", z. B. steht jetzt beim Einsatzbereich bei mir nur noch "Ambulante..."; das halte ich aber für irreführend, denn da denkt jeder erst mal an "normale" ambulante Pflege, und damit hat mein Job praktisch Null zu tun.

Auch dies ist nur ein vorübergehender Zustand, die Angaben werden wieder vollständig sichtbar sein.

Generell finde ich die Seite jetzt eher unübersichtlich und auch optisch weniger ansprechend (gut, letzteres ist sicher rein subjektiv).

Tut mir leid, wenn wir hier Deinen "Geschmack" nicht getroffen haben. Und wie Du ja schon schreibst, ist dieser subjektiv. Ich gehe davon aus, dass Du grundsätzliche "Anzeigeprobleme" mit Deiner technischen Umgebung hast, dementsprechend wirkt das natürlich auf Dich.

Ich bin dennoch absolut überzeugt davon, dass wir - sobald wir die Kinderkrankheiten rausbekommen haben (bspw. gibt es noch Anzeigeprobleme in der mobilen Ansicht) - ein wirklich ansprechendes Ergebnis haben, was auch und primär der Nutzererfahrung zugute kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Was wird denn genau nicht korrekt dargestellt? Deine Aussage ist leider so nicht brauchbar für eine Fehleranalyse. Es wäre gut, wenn Du einen Screenshot mit den "Problemzonen" inkl. weiteren Angaben (wie bspw. benutzte Auflösung, Gerät (Smartphone, Tablet, etc.)) einstellen würdest. Dann gehen wir auch gern auf Fehlersuche.
Uff. Also Screenshot weiß ich nicht, ob ich den hinkriege.
Also betroffen ist wie gesagt Safari und es ist die Darstellung auf meinem Laptop.
Im Moment bin ich auf Google Chrome (auch Laptop) ausgewichen, da geht´s.
Also es ist so, daß das Forum unter Safari "zusammengequetscht" aussieht, sprich es ist alles auf die linke Seite gequetscht.
Wir sind, wie Flexi es bereits angedeutet hat, noch im Prozess. So werden zukünftig die Links wieder hervorgehoben, genauso wie die direkten Ansprachen (bspw. @Admin).
(...)
Auch dies ist nur ein vorübergehender Zustand, die Angaben werden wieder vollständig sichtbar sein.
:up:
Tut mir leid, wenn wir hier Deinen "Geschmack" nicht getroffen haben. Und wie Du ja schon schreibst, ist dieser subjektiv. Ich gehe davon aus, dass Du grundsätzliche "Anzeigeprobleme" mit Deiner technischen Umgebung hast, dementsprechend wirkt das natürlich auf Dich.
Nein, wie gesagt unter Google Chrome wird das Forum (soweit ich erkennen kann) normal dargestellt.
Ich finde nur einfach das neue Design nicht mehr so schön wie das alte.

Nein, wie gesagt unter Google Chrome wird das Forum (soweit ich erkennen kann) normal dargestellt.
Das sollte natürlich nicht sein. Das schaue ich mir zeitnah an. Ich gehe davon aus, dass Du das Forum danach wieder in Deinem Safari ganz normal nutzen kannst.

Nochmal hier an dieser Stelle: vielen Dank an Dich und alle anderen für das Feedback, das ist äußerst hilfreich!