Nervenbahnen Schädigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ColliColli

Newbie
Hallo,

wusste nicht wohin mit dem Thema.

Aber, ist es normal, dass es bestimmte Schmerzpunkte am Körper gibt, deren Stimulierung süchtig machen kann?

Und, was passiert eigentlich, wenn man mit einem spitzen Gegenstand gegen einen Nerv drückt und das fest und lange?

Geht dann nach einer gewissen Zeit etwas kaputt? Kann man dadurch behindert werden?

Es geht um einen Punkt unter dem Nagel der linken Hand, 2. Finger von links, also ein kleiner Finger.

Kann mich da jemand möglichst schnell aufklären?

LG
ColliColli

Hallo ColliColli,
wusste nicht wohin mit dem Thema.
Tendenziell eher nicht in ein Forum für Pflege, Pflegeberufe und damit assoziierten Themen.
Aber, ist es normal, dass es bestimmte Schmerzpunkte am Körper gibt, deren Stimulierung süchtig machen kann?
Nein. Wenn mit "süchtig-machendem Stimulieren" eigentlich Lust gemeint ist, ist das höchstwahrscheinlich behandlungsbedürftig.
Geht dann nach einer gewissen Zeit etwas kaputt?
Ja, Schäden können bei dieser Schilderung der Praktik nicht ausgeschlossen werden.
Kann man dadurch behindert werden?
Nein... wobei ich mir nicht sicher bin, was du meinst, wenn du das Wort "behindert" schreibst.
Es geht um einen Punkt unter dem Nagel der linken Hand, 2. Finger von links, also ein kleiner Finger.
Egal wo.... Wenn Lustempfinden nur so erreicht werden kann und/oder dieser spezielle Tatendrang wie eine Sucht erscheint, ist es höchstwahrscheinlich behandlungsbedürftig.
Kann mich da jemand möglichst schnell aufklären?
Das führt wohl zu weit bzw. sprengt das den Rahmen dieses Forums.

--> Bitte wende dich damit an entsprechende Fachleute, welche dir deinE Hausarzt/Hausärztin vermitteln kann und nicht an dieses Forum. Hier bist du beim besten Willen für weitere Fragen zu diesem Thema - zumindest in meinen Augen - gänzlich verkehrt.

Falls sich ein Internet-Troll hinter diesem Thema verstecken sollte: mehr werde ich zu diesem Thema nicht beantworten/schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.