Nachtschränke

carmen

Poweruser
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
857
Hallo @all,
hab da mal ne Frage.
Wer putzt auf Euren Stationen die Nachtschränke bei Entlassung der Pat. und mit welchem Mittel?

Carmen
 

Tigermaus

Stammgast
Mitglied seit
25.07.2002
Beiträge
205
Hi Carmen!
Die Nachtschränkche werden bei uns mit den Betten in die Bettenzentrale heruntergefahren!
Bei ambulanten Patienten wird das Nachttischschränkchen mit unserem Flächendesinfektionsmittel gereinigt und desinfiziert. Das Mittel heißt ( glaub ich :roll: ) Microbac.
 

Karina

Junior-Mitglied
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
98
Alter
37
Standort
Arnsdorf
Beruf
Krankenschwester
Bei uns werden die Nachttische von uns gereinigt. Sie werden mit Desinfektionslösung behandelt, aber wie die heißt, müßte ich nochmal genau nachschauen.

Karina
 

dagmar

Senior-Mitglied
Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge
195
Hallo Carmen,

macht bei uns die Bettenzentrale.
Vor ein paar Jahren mussten wir es selber machen. Dazu haben wir die Lösung aus dem Incidin-Spendeautomat bezogen.

Grüße
Dagmar
 

carmen

Poweruser
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
857
Hallo,

es wär schön, wenn wir auch eine Bettenzentrale hätten, denn das Putzen der Nachtschränke hält ziemlich auf.
Wir nehmen die Nachtschränke fast ganz auseinander und desinfizieren sie mit Bacillol.
Die Betten (alle Evolution-Betten) desinfizieren die Putzfrauen.

Carmen
 

urmel

Stammgast
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
291
Hallo,
bei uns wurde die Bettenzentrale abgeschafft, was heisst: bei Entlassungen wird das Bett der Zentrale gemeldet und dieser meldet es dann dem Bettenaufbereitungsdienst, die dann auch die Nachtschränke reinigt. Die Betten bleiben auf ihrem Platz. Find ich persönlich sehr gut, denn ich hasste es mit den Betten durch die Gegend zu gondeln....und die Nachtschränckchen, wenn sie sich im Flur zum putzen stapelten...iss allerdings erst seitdem wir die neuen Betten haben(voll elektronisch, super! muß ich mal loswerden :wink: ).
Der Bettenaufbereiungsdienst bringt uns auch die Antiedekubitusmatratzen und Lagerungshilfsmittel. Sollte man noch zusätzlich Kissen oder Decken brauchen wenn die Kollegen weg sind, dann sind immer welche in der Bettenzentrale.

LG
urmel
 

Dany

Newbie
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
5
Hallo!

Bei uns werden die Betten mit Terralin einem Flächendesinfektionsmittel gereinigt, genauso wie die Betten.

Tschaui Dany
 

Tisi

Senior-Mitglied
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
155
Alter
36
Standort
Heiligkreuz
Beruf
Krankenschwester
Hallo!

Bei uns werden die Nachttische auch in der Bettenzentrale gereinigt.
Wenn wir aber wie -so oft- nicht genug Nachttische haben, putzen wir sie auch mal selebr. Dazu benutzen wir das Flächendesinfektionsmittel Melsitt!

Gruß Tisi
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!