Nachtschränke

carmen

Poweruser
Hallo @all,
hab da mal ne Frage.
Wer putzt auf Euren Stationen die Nachtschränke bei Entlassung der Pat. und mit welchem Mittel?

Carmen

Hi Carmen!
Die Nachtschränkche werden bei uns mit den Betten in die Bettenzentrale heruntergefahren!
Bei ambulanten Patienten wird das Nachttischschränkchen mit unserem Flächendesinfektionsmittel gereinigt und desinfiziert. Das Mittel heißt ( glaub ich :roll: ) Microbac.

Bei uns werden die Nachttische von uns gereinigt. Sie werden mit Desinfektionslösung behandelt, aber wie die heißt, müßte ich nochmal genau nachschauen.

Karina

Hallo Carmen,

macht bei uns die Bettenzentrale.
Vor ein paar Jahren mussten wir es selber machen. Dazu haben wir die Lösung aus dem Incidin-Spendeautomat bezogen.

Grüße
Dagmar

Hallo,

es wär schön, wenn wir auch eine Bettenzentrale hätten, denn das Putzen der Nachtschränke hält ziemlich auf.
Wir nehmen die Nachtschränke fast ganz auseinander und desinfizieren sie mit Bacillol.
Die Betten (alle Evolution-Betten) desinfizieren die Putzfrauen.

Carmen

Hallo,
bei uns wurde die Bettenzentrale abgeschafft, was heisst: bei Entlassungen wird das Bett der Zentrale gemeldet und dieser meldet es dann dem Bettenaufbereitungsdienst, die dann auch die Nachtschränke reinigt. Die Betten bleiben auf ihrem Platz. Find ich persönlich sehr gut, denn ich hasste es mit den Betten durch die Gegend zu gondeln....und die Nachtschränckchen, wenn sie sich im Flur zum putzen stapelten...iss allerdings erst seitdem wir die neuen Betten haben(voll elektronisch, super! muß ich mal loswerden :wink: ).
Der Bettenaufbereiungsdienst bringt uns auch die Antiedekubitusmatratzen und Lagerungshilfsmittel. Sollte man noch zusätzlich Kissen oder Decken brauchen wenn die Kollegen weg sind, dann sind immer welche in der Bettenzentrale.

LG
urmel

Hallo!

Bei uns werden die Betten mit Terralin einem Flächendesinfektionsmittel gereinigt, genauso wie die Betten.

Tschaui Dany

Hallo!

Bei uns werden die Nachttische auch in der Bettenzentrale gereinigt.
Wenn wir aber wie -so oft- nicht genug Nachttische haben, putzen wir sie auch mal selebr. Dazu benutzen wir das Flächendesinfektionsmittel Melsitt!

Gruß Tisi