Mundsoor

nirato

Newbie
Registriert
11.01.2009
Beiträge
20
Hallo an alle,
ich weiß nicht, ob ich hier ins richtige Forum schreibe. Ich habe folgendes Problem. Ich geh davon aus, dass ich Mundsoor habe, war heut auch schon in der Apotheke und habe Nystatin gekauft. Hab die Apothekerin auch mal schauen lassen, sie denkt ebenfalls das es Mundsoor ist.
Nun sind meine Fragen: Soll ich trotzdem noch zum Hausarzt gehen? Weil ich im Internet gelesen habe, dass dies nur immungeschwächte Menschen treffen kann, Babys und Ältere.
Wie lange dauert die Heilung und wie lange ist es ansteckend?
Das komische ist, dass ich eine belegte Zunge habe, seit dem ich mir ein Zungenpiercing stechen lassen hab. Kann das irgendwie damit im Zusammenhang stehen? Wie hoch ist die Rückfallgefahr?
Ich freue mich über Antworten.
LG
 
Hallo,

da Ferndiagnosen nicht möglich sind und auch nicht erlaubt - suche noch den Hausarzt auf, der kann es dir dann sicher sagen.

Ob es mit dem Piercing zusammenhängt kann man nur vermuten, vtl. hat der Piercer nicht sauber gearbeitet?

Liebe Grüsse
Narde
 
Ich will ja von euch auch nicht die Diagnose wissen. Ich möchte nur Informationen zu dem Krankheitsbild. Wie lange es dauert bis es weg ist und wie lange es ansteckend ist?
 
Da verschiedene Pilzarten einen Soor hervorrufen können (wenn es einer ist) kann das sicher niemand pauschal beantworten.
 
Ich will ja von euch auch nicht die Diagnose wissen. Ich möchte nur Informationen zu dem Krankheitsbild. Wie lange es dauert bis es weg ist und wie lange es ansteckend ist?

Diese Infos sind garantiert in Google vertreten.

Elisabeth
 
Sicher habe ich gegoogelt, aber da findet man verschiedene Informationen, einmal steht nur ein paar Tage und dann wieder, dass es sich über wochen ziehen kann, deshalb bin ich ja auch so unsicher.
 
Und deshalb besucht der schlaue Mensch einen Mediziner, der sich auskennt. Eigentlich wirklich kinderleicht.

Elisabeth
 
Ich kann Dir auch nur empfehlen zum Arzt zu gehen.
Mundsoor an sich kann sehr unangenehm werden.
Es gibt zahlreiche Behandlungsmethoden, welche du z.B. auf der Seite http://www.mundsoor.com nachlesen kannst.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Behandlung. :)