MSI

Keeezsx

Newbie
Hallo ihr lieben. Habe nur kurz eine Frage.
heute habe ich bei einer Patientin MSI 10 mg gespritzt s.c.
da wir es ambulant nicht so oft haben macht mir eins Gedanken. Nachdem ich gespritzt habe entstand gleich eine Beule und es wurde leicht blau. Ist euch das auch schon passiert und geht es problemlos weg ?
Bei anderen Sachen mach ich mir null Gedanken aber MSI ist ja ne andere Nummer und es ist mir auch noch nie passiert

Mit freundlichen Grüßen :)

Bei s.c. Injektionen kann man immer mal ein Kapillargefäß treffen. Die Einblutung ist ein normales Hämatom wie jedes andere auch und sollte, ohne genauere Infos zum Patienten zu haben, die Wirkung des MSI nicht beeinflussen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Frau hat leider sehr sehr große Schmerzen und ich hatte da jetzt wirklich Angst , dass ich was falsch gemacht habe weil die Beule gleich kam und leicht bläulich wurde.
vorher hatte ich sowas halt noch nicht , also eine Beule danach.

Wovor hast Du Angst? Was denkst Du, hast Du mit einer subcutan-Injektion in einer Menge von höchstens 1 - 2 ml (größere Ampullen mit 10 mg MSI sind mir jedenfalls nicht bekannt) angerichtet? Woher könnte die blaue Verfärbung stammen?

Gibt auch 100 mg Ampullen, die sind ambulant aber vermutlich eher seltener anzutreffen ;)

Sie schreibt doch von 10mg. Wenn sie die aus einer 100mg-Ampulle abgezogen hat, war's noch weniger Flüssigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
War hierauf bezogen:

"größere Ampullen mit 10 mg MSI sind mir jedenfalls nicht bekannt"