News Ministerin wirbt um mehr Männer in der Pflege

"Der Pflegeberuf ist auch für Männer attraktiv – und dies nicht nur durch die zunehmenden pflegewissenschaftlichen und technischen Entwicklungen", sagte die Ministerin, "wir brauchen in der Pflege Männer, die anpacken können, praktisch denken und sich gut in andere Menschen einfühlen."

Was ist denn das fûr eine Argumentation? Männer sind für gut für Wissenschaft und Technik und um sich den Rûcken zu ruinieren?

Hätte sie "Männer" durch "Menschen" ersetzt, wäre das nicht so vorsintflutlich.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Naja, mir kommt eher beim Wort "Herzwerker" alles hoch. In erster linie, weils sich schlicht und ergreiflich schrecklich anhört.

• Like
Reaktionen: Tryit und Martin H.
Die Huml hab ich ja eh gefressen - die hat erfolgreich die bayerische Pflegekammer verhindert, obwohl die Mehrheit der Befragten dafür war... :angryfire:

Naja, mir kommt eher beim Wort "Herzwerker" alles hoch. In erster linie, weils sich schlicht und ergreiflich schrecklich anhört.
Ich hab mir das mal durchgelesen. Was für ein herzergreifendes Stück Klischee, vollkommen informationsfrei.

Das geht ja vollkommen an der Realität vorbei. Geschönt wäre toll. Das ist Phantasie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin H.