Ok, es wäre gut wenn man erfahren würde welche Ausbildung die ausgebildeten Pflegeexperten haben. Sind es Pflegefachkräfte die für diese Beratung ausgebildet wurden.
Es geht bei diesem Team doch nicht darum bei Pflegefachspezifischen Themen zu beraten, sondern um Umgang mit Leid, Trauer und den daraus resultierenden Krisen. Wenn ich mir da so manche Reaktion von den Pflegefachkräften in meinem Berufsleben anschaue, wird mir noch im Nachhinein ganz anders. In der Ausbildung wurden wir gar nicht darauf vorbereitet und es gab keinen Raum sich damit auseinander zu setzen. Dass es da ein Angebot gibt, finde ich grundsätzlich gut. Weil man vielleicht nicht auf Station diskutieren möchte, dass einem diese Thematik Angst macht und man Probleme damit hat. Und dass in diesem Team jemand mit psychologischem und sozialpädiatrischem Fokus ist, erscheint mir richtig. Und für das Thema ausgebildete (Pflege)Experten auch! Trotzdem wäre es interessant zu wissen wer diese Experten sind, dann kann man es bestimmt noch besser beurteilen !