News Mehr Humor in die Pflege bringen

Das Thema "Humor" wolle man deshalb nun in den diözesanen Arbeitsgemeinschaften vertiefen und nach und nach in Pflegeschulen, Klinken, Altenheimen und Sozialstationen implementieren.

Humor per Verordnung, durch die Diözesanen Arbeitsgemeinschaften? Du meine Güte.....

Das würde mich echt interessieren, wie man Humor implementieren will.

• Like
Reaktionen: Martin H.
So wie die Klinikclowns - kommen bei den Kindern wohl wirklich gut an, zumindest in der Münsterschen Zeitungen

So wie die Klinikclowns - kommen bei den Kindern wohl wirklich gut an, zumindest in der Münsterschen Zeitungen
Die Klinikclowns find ich gar nicht schlecht, jedenfalls für die Kinder zum aufheitern.
Aber als MA in der Pflege in Kliniken hat man wirklich nix mehr zu lachen, genau wie Flora schreibt.

Ich hätte beim Lesen des Artikels nicht den Eindruck, als ginge es um Klinikclowns.

Ich habe nur die Überschrift gelesen.. aber wird dann zukünftig in der Kurve 1x pro Schicht "Pat. zum Lachen gebracht" abgehakt? Und darf ich, wenn das dann zeitlich nicht möglich war, dies in einer Überlastungsanzeige erwähnen? "Pat. verweigert trotz wiederholter Aufforderung das Lachen" finde ich auch gut. Besonders wenn man dann nachts dafür den Avd wecken kann um ihm das mitzuteilen. Bekommen wir Fortbildungen in Sache Comedy? Wird es eine Berufsgruppe geben, zu der Pflegepersonal gehen kann, das nicht damit klar kommt, wenn Patienten nicht über Witze lachen und daher ihrer Arbeit nicht mehr nachgehen können? Ich stelle mir das problematisch vor, wenn der eigenen Humor immer wieder abgelehnt wird..

Druck-Abbau durch Humor..... ich glaube, den meisten wäre Druck-Abbau durch geregelte Dienstpläne und Freizeit lieber....
"Du arbeitest das 5. WE in Folge ??? - Lach mal, das baut Druck ab..."
Wenn's nicht so traurig wär, würd ich lachen.....:wut:

• Like
Reaktionen: Tryit und Martin H.