News Lilie: "Pflegende sollten wie Ingenieure bezahlt werden!"

Redaktion

Redaktionsteam
Teammitglied
Diakonie-Präsident Ulrich Lilie hat sich für eine höhere Bezahlung und eine akademische Ausbildung von Pflegekräften ausgesprochen. "Norwegen ist ein Vorbild", sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe, "wie dort sollten auch hier akademisch ausgebildete Pflegekräfte wie Ingenieure bezahlt werden."

Weiterlesen...

Dann mal los! Als Diakonie Präsident hat man doch bestimmt innerhalb der Diakonie einen Einfluss. Oder?

Mich stört generell, dass sich Weiterbildung im allgemeinen nicht monetär lohnt. Einer der die A&I Weiterbildung macht (was einem Meister in anderen Berufen entspricht), bekommt lachse 300 Euro Brutto mehr. Andere mit einem Meister würden nen Vogel zeigen. Der einzige Vorteil: Kriegst sofort nen Job. Dies ist mit einem Meister in anderen Berufen (im Angestellten Verhältnis) nicht zwingend so. Diese müssen entweder länger suchen oder warten.

neulich in einem anderen thread schon gelernt haben: sei deinem arbeitgeber auf ewig dankbar wenn du dich weiterbilden darfst.

Huh, war ich dabei? Kann mich nicht erinnern. Vielleicht aber auch nur vergessen und gedacht:" Dankbar kann man auch an anderen Orten sein!"