Lieblingsfach/Lieblingsstation

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von charmingbaer, 18.03.2006.

  1. charmingbaer

    charmingbaer Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Essen
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Hallo ihr Lieben,

    es würde mich mal interessieren, was in der Schule euer Lieblingsfach ist und auf welcher Station ihr bis jetzt am liebsten gearbeitet habt!
    Und anders herum, welches Fach /Station mögt ihr nicht so gerne?

    Gruß, charmingbaer

    chachachachacharmin
     
  2. Steffi1984

    Steffi1984 Poweruser

    Registriert seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Regensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    FKS für Onkologie, Praxisanleiterin, aktuell Weiterbildung "Fachwirt im FSG"
    Hi,

    hab am liebsten auf Intern gearbeitet, Urologie, Nephrologie und Gynäkologie interessieren mich nicht so!
     
  3. jadte

    jadte Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Frankfurt a. Main
    Also ob es mir auf einer Station gut gefällt oder nicht hängt bei mir stark von dem Personal dort ab.
    Meine absolute Nr. 1 ist die Palliativstation! Das arbeiten dort war toll und auch das theoretische Hintergrundwissen fasziniert mich sehr.

    Ansonsten fand ich aber auch die Urologie sehr spannend.
     
  4. Ravensoul

    Ravensoul Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin und Arzthelferin
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentral Ambulanz
    Hallo

    Also ich fand bis jetzt die Notaufnahme, die Entbindungsstation und jetzt grad aktuell die Kinder- und Jugendpsychiatrie richtig gut. Wobei die Strahlentherapie auch nicht schlecht war.

    Bis die Tage
     
  5. crystalsp

    crystalsp Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Neuwied
    ich fand die gynäkologie und die kardiologische intensiv am besten!
    innere hat mir am wenigsten gefallen.

    an fächern war ich in krankenpflege + krankheitslehre besonders gut.
    absolutes hassfach: anatomie, psychologie.
     
  6. Reyna

    Reyna Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante Krankenpflege
    mir hats auf der inneren am besten gefallen, was wahrscheinlich auch am team lag...

    gynäkologie fand ich laaangweilig... man sagt nicht umsonst, dass man dort das putzen lernt...
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.