Lernkarten Anatomie und Physiologie: Für Pflege- und andere Gesundheitsfachberufe?

nordseeobelix

Newbie
Hallo , wer kenn diese Lernkartei und kann dazu was sagen?

Vielen Dankl im Voraus

HG Silke

Niemand kennt diese Karten?

Sie scheinen irgendwie was mit Pflege Heute zu tun zu haben??

Würde sie ja gerne kaufen, aber nur wenn ich hier schon mal ein paar Kritiken lesen könnte

HG Silke

Hallo Silke,

du kannst sie dir doch in einer Buchhandlung zur Ansicht bestellen lassen und dann entscheiden ob sie dir zusangen.

Sonnige Grüsse
Narde

Ich hab auch schonmal überlegt, mir diese Karten zu kaufen, die sind bestimmt gut, mir waren sie allerdings neu zu teuer und gebraucht kosten sie nicht viel weniger

hallo!

ich hab mir diese lernkarten erst gekauft und finde sie fürs erste mal nicht schlecht.
sie sind unterteilt in die verschiedenen themen, 1. Zelllehre (Zytologie) 2. Gewebelehre (Histologie) 3. Allgemeine Knochen- und Muskellehre 4. Spezielle Knochen- und Muskellehre 5. Haut 6. Nervensystem 7. Sinnesorgane 8. Blut und Immunsystem 9. Herz, Gefäßsystem und Kreislauf 10. Atmungssystem 11. Hormonsystem 12. Verdauungssystem 13. Harnsystem, Wasser- und Elektrolytgehalt 14. Genitalsystem 15. Übersichtskarten.

abbildungen sind zu den verschiedenen themen auch dabei.

lg

Hallo,

ich finde die Lernkarten schlecht.
Sie zeigen wirklich nur eine groben Überblick.
Sollst du etwas genauer erklären, hängste in den Seilen.
Genauso schlecht sind die Krankheitslehre Karten...

LG Martin

Hallöchen...
ich hatte mir diese Lernkarten damals für die zwischenprüfung gekauft und damit ganz gut gelernt und danach für das Endgültige Examen damit auch gelernt. Jedoch war das Pflege Heute buch immer dabei, als es an das lernen ging. In diesen Karten steht alles grob drin, willst du mehr wissen musst du leider die bücher mit zur hand nehmen...
schlecht sind sie nicht, hatte mir damals alle geholt... aber wie gesagt nur mit denen lernen würde ich abraten...

Liebe Grüße

hallo,
Frage: Wie teuer sind denn die Karten?

Hallo KrankeSchwester...
ich glaub ich hab so zwischen 15 und 20 Euro für eine Box gezahlt, weiß es aber nicht mehr sicher, weil es schon ein bisschen her ist :-( :gruebel:
Aber es hat sich gelohnt die anschaffung...

Hi Nordseeobelix

Ganz ehrlich, ich würde sie nicht kaufen. Sie sind viel zu teuer. Kauf dir lieber n schönes Shirt um das Geld.
Das Problem ist, das manche Themen, einfach zum Verständnis weit ausgeholt sind, die vielleicht für das Examen nicht wirklich relevant sind.
Ich würde an deiner Stelle die Karten selber machen. Dann lernst ganz nebenbei auch noch etwas.....
Aber klar, musst selber wissen:wavey:

Liebe Grüße

Hallo,
ich hab mir die Lernkarten auch gekauft und würde gerne das Plus im Web nutzen, nur geht es nicht. Es öffnet sich absolut nichts, wenn ich auf die Kategorien klicke. Hab die Einstellungen überprüft und eigentlich müsste Pdf im Browser angezeigt werden... Hat da jemand nen Tipp?

LG