Lernblätter/Zusammenfassungen

EnteSemsun-

Newbie
Registriert
25.02.2012
Beiträge
7
Ort
Ulm
Beruf
GuK
Akt. Einsatzbereich
Traumatologie- Unfallchirurgie
Hallo ich bin jetzt im 2.Lj und habe im Januar mein Probeexamen Tag 1 u 2.
Leider weiß ich rein gar nichts. :( ich bin sowas von überfordert und deprimiert, weil ich kein Wissen im Kopf habe. Ich habe angefangen nach Anatomie/Physiologie, Krankheitslehre, Pflege dann noch so Assesments zu sortieren aber ich blick da nicht mehr durch weil ich mit dem schei*s Stuttgarter Modell nicht klarkomme und meine Strukturierung zu umständlich ist bzw Zeit beansprucht.
Ist hier vielleicht jemand so nett und gutherzig, der mir seine Lernblätter oder Zusammenfassungen gibt. Ich zahle auch was dafür.
es kommt wie ein Schmarotzer rüber aber ich drehe wirklich langsam durch ich habe kein Überblick mehr. Hat jemand noch gute Aufschriebe, am besten mit Begründungswissen, Pflege/ Bezugswissenschaften.
Ich würde mich über jede Hilfe, Tipps und Infos freuen. Bitte nehmt mich ernst :(
 
Du suchst also eine komplette Mitschrift aus dem ersten Ausbildungsjahr? *neugierigbin* Was ist Begründungswissen? Und warum ist deine Sortierung der Aufzeichnungen unsinnig?

Elisabeth
 
joa sozusagen. Begründungswissen ist, dass ich im Examen Teil D, Begründen muss also auf den Fall bezogen. 1 pflegewissenschaftl. und 1 bezugswissenschaftl., Mit Orem, Piaget usw Pflegewissenschaft fällt mir sehr schwer, bezugswissenschaft ist wesentlich einfacher, da kann ich mit anatomie oder krankheitslehre kommen aber ich habe einfach garkein Grundwissen ich bin so spät dran und überfordert, auch wenns Probeexamen ist. ich bitte um eure Hilfe.
Ahja und frohe Weihnachten..
 
Ich bezweifel ja, dass dir fremde Mitschriften so viel helfen - jede Schule hat ja doch einen anderen Aufbau der Ausbildung (was wann dran kommt) und jeder Auszubildende schreibt sich Sachen anders auf. Warte jetzt mal das Probeexamen ab (du bist ja grad bei der Hälfte der Ausbildung) und versuche danach, deine Aufzeichnungen für dich besser zu strukturieren.
 
ah naja trotzdem Danke :(
aber wenn jemand doch so nett ist und was nützliches hat, ich bin da :)
 
Ausbildung abbruch?

Hallo, ich bins wieder. Ich weis nicht ob hier die richtige Stelle ist aber naja.

Ich befinde mich im 2.Lj und bin total überfordert mit der Ausbildung, weil ich dummi von Anfang an nicht richtig aufgepasst habe und michtäglich nícht zu hause hingesetzt hab... Nun möchte ich lieber die Ausbildung abbrechen, anstatt duchzufallen oder zu wiederholen.
wenn ich die Ausbildung abbreche, kann ich dann in dem selben Bundesland in meinem fall bawü die ausbilung machen oder muss ich wo anders hin nach Bayern oder so?.
weil meine aufschriebe unterlagen etc sind alle durcheinander deswegen kann ich auch nicht mehr gescheit lerne.
was denkt ihr, wenn ich mich nochmal wo anders bewerbe ob das doof rüber kommt?

(sorry dass ich Schreibfehler habe aber irgendwie gehen die Tastaturen hier nicht)

vielen dank
 
Du kannst eine Ausbildung so oft abbrechen und neu starten, wie Du willst, solange Du eine Schule findest, die dich aufnimmt. Das Bundesland spielt dabei keine Rolle.

Ob Du mit der Begründung "durcheinandergeratene Mitschriebe" gute Chancen hast, wage ich zu bezweiflen. Es gibt Lehrbücher. Es gibt die Unterlagen von Mitschülern, bei denen man die Ordnung kopieren kann. Es gibt Lehrkräfte, die man bitten kann, verschlamptes Material nochmal auszuhändigen. Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.