Hier meldet sich ständig ein Mitglied eines "Pflegeforums" als erstes zu Wort das sich selbst als nicht mehr der Pflege zugehörig erklärt hat.
Zu deiner ersten Frage! Damit meinst du doch mich, oder! Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester, arbeite seit fast 13 Jahren nicht mehr in der Pflege. Und ja ich fühle mich der Pflege nicht mehr voll zugehörig. Werde aber von der Kammer der Pflege zugehörig erklärt und soll wahrscheinlich Mitglied werden. In den anderen Bundesländern ist/war das jedenfalls so!
Ich würde mir sehr wünschen, dass die berechtigten Interessen der Pflegenden auch nur von denen diskutiert werden, die sich der Pflege zugehörig fühlen! Agitatoren, Trolle und andere berufsfremde Meinungsmanipulatoren finde ich persönlich mehr als entbehrlich!
Du findest meine Beiträge entbehrlich und möchtest dass über die Interessen der Pflegenden nur von denen diskutiert wird, die sich zugehörig fühlen. Das ist nichts anderes als mich aufzufordern, die Klappe zu halten. Ich bin und bleibe Kinderkrankenschwester und auch wenn ich nicht mehr im Beruf arbeite, habe null Patientenkontakt, will die Pflegekammer mich höchstwahrscheinlich als Mitglied. Und solange das so ist, werde ich mich dazu äußern, weil es mich betrifft! Das habe ich im übrigen weiter oben schon erklärt.
Zu 2.) Da stell ich mir jetzt die Frage ob ich mich so unklar ausgedrückt habe, oder du den Sinn meiner Beiträge nicht verstehst.
Nein ich will nicht die Pflegekräfte von einem sinnlosen Bürokratiemonster bezahlen und auch nicht staatlich finanzieren. Das habe ich noch nicht mal annähernd geschrieben.