News Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt: Pflegepolitik wahlentscheidend

Nach dem Durchlesen aller Antworten der Parteien zu den durchaus differenzierten Fragen des DBfK bleibt bei mir parteiübergreifend hängen:
"Kinder, geht draußen spielen, aber macht keinen Krach..."

Mehr als heiße Luft sehe ich nicht.
Wahlentscheidend können diese Antworten jedenfalls nicht sein.

My2Cents
spflegerle

Das sehe ich ganz und gar nicht so.
Im Gegenteil, einige Parteien haben m. M. n. „tief blicken“ lassen. Und das dann nicht gerade im positiven.

Bedauerlich, daß man an der Stelle nicht auch die Positionen der AfD veröffentlicht hat. Nicht, daß ich diese gut heißen würde, aber immerhin ist das eine in Sachsen-Anhalt stimmenmäßig große Partei. Und außerdem glaube ich, daß dann so manchem ein Licht aufgegangen wäre... :wink1:

Keine Überraschung sind für mich CDU und FDP. Deren Positionen sind hinreichend bekannt, für die Pflege hat man nichts (FDP) oder wenig (CDU) übrig.
Ebenso bietet die Linke keine Überraschung, aufgrund ihrer Ideologie lehnt sie Pflegekammern grundsätzlich ab und ist daher grundsätzlich als Pflegekraft nicht wählbar.
Eine (negative) Überraschung war für mich die SPD, die sich mit ihrer ablehnenden Haltung gegen Pflegekammern oder auch den Status Quo bzgl. Beteiligung im GB-A selbst ins Aus geschossen hat. Wundert mich, da von den Sozialdemokraten schon mal deutlich progressivere Töne kamen... aber nun gut, ist halt ein Landesverband.

Die aus Sicht einer Pflegekraft einzig wählbare Partei sind für mich die Grünen, die ohne Wenn und Aber die meisten zukunftsweisenden Verbesserungen für die Pflege unterstützen.

• Like
Reaktionen: Tryit