Kursnamen

Beruf
Azubi zur Gesundheits-und Kraneknpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Schule
hey

hab auch am 1.Okt. angefangen mit der Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin!:trinken:

Meine Klasse und ich suchen einen Kursnamen !!
So was wie PS:Wir pflegen dich oder Germanys next Top Pfleger:daumen:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen was nettes zu finden ....

äh unser Kurs hieß einfach 03/06 (Anfang/Ende)

Was soll ein Name bringen? Wer nennt euch dann so?

*warte aufs Verschieben*

erledigt - verschiebt...

Also, unser Kurs trug den ehrenwerten Namen 2006/09B :freakjoint:

Das Einzige was wir gemacht haben, waren "Mottopartys" bei den Examensfeiern - zB "Germanys next top Nurses" :daumen:

Ich hab auch noch nie was von nem Kurs mit Namen gehört *g*

(Wobei die Bezeichnung "Kurs" bei unsren Lehrern verpönt ist, weil "Wir sind kein Kurs, wir sind eine Klasse!")

Klasse, ne? ;)

lg

aha:(
das ist eben bei uns an der Schule so .....unjoa

Hey, war ja nich böse gemeint! Kommt mir nur so eigenartig vor.
Vielleicht soll das einfach das Gruppengefühl stärken.....

Wieviele seid ihr denn? Wie wärs mit "Die glorreichen *zahl einfügen*" :hippy:

xD

lg

hab ich auch nicht so aufgefast!!!:P

ja bestimmt ....
das wäre schon gut sind 25 in der Klassen!!
Nur so was fällt echd schwer zu suchen wenn man dann noch ein Name auf die Pflege bezogen will

:daumen:

Die lustigen Urinkellner
Sister Act
Spaßpfleger
Pflegeclowns
Waschen, pflegen, föhnen
Bettschüsseltrommler
Pillendreher
Von Kopf bis Fuß auf Pflege eingestellt

Mehr fällt mir jetzt nicht ein :P

Hey

Ich denke einer von den tollen Vorschlägen werden wir nehmen!!!:P

Vielen Dank

:P

wir hatten nur ein Motho: Gemeinsam statt einsam :nurse:

Wir hiessen K17 .......................................:gruebel: da wir der 17. Kurs in der Geschichte des Krankenhauses waren... :mrgreen:

Von uns organisiert wurden dann im örlichen CLUB vierteljährliche "Krankenschwesternpartys", der Zulauf war stets enorm, vermutlich aufgrund der als heisse Krankenschwestern verkleideten Profi-Stripperinnen Carlotta und Rabiata. Ausserdem gibts bei den Lokalisten eine Gruppe des Krankenhauses und eine Gruppe der Schule. DOrt kann man sich jederzeit austauschen u.a. über Veranstaltungen, Noten, Prüfungsfragen,etc, etc.
Da ausnahmslos jeder aus unserem Kurs, sowie zahlreiche junge KrankenpflegerInnen Mitglied bei den Lokalisten sind, hiess unsere Examenszeitschrift "Exaministen" und hatte ein typisch grünes Logo mit der Lokalsitenschrift =)
Da fällt mir noch ein dass unser Kursleiter uns damals bei einer Vorlesung über ein Böhm Pflegekonzept die Sitze reservieren liess, indem er Zettel auf die Stühle legen liess, auf denen zu lesen stand "Reserviert für den einzigartigen K17"...

Da fällt mir noch ein dass unser Kursleiter uns damals bei einer Vorlesung über ein Böhm Pflegekonzept die Sitze reservieren liess, indem er Zettel auf die Stühle legen liess, auf denen zu lesen stand "Reserviert für den einzigartigen K17"...

Naja, Einbildung ist auch ne Bildung :kloppen:

Nicht böse gemeint :mrgreen:

Hallo

Bei uns heißen die Kurse immer GuKKi ??/??.

GuKKi steht für Gesundheits- und Krankenpflege/Kinderkrankenpflege. Und dann 06/09 als Angabe, wann der Kurs beginnt und endet. Nicht sonderlich kreativ, aber mir gefällt der Name.

also ich hab jetzt im oktober die ausbildung zur gesundheits- und krankenpflkegerin begonnen und unser kurs heißt einfach nur "kurs 09/12"... bzw. "unterkurs"... auch nicht gerade sehr einfallsreich... :)