- Beruf
- gesundheits- und krankenpflegerin
- Akt. Einsatzbereich
- pulmologie
also folgendes ...halte es auf meiner arbeit nicht mehr aus und möchte dringend was neues suchen meine frage ...wie läuft das mit der kündigung...also hatte einen für ein jahr befristeten vertrag der jetzt um ein jahr bis sept 2012 verlängert wurde und ich verstehe folgendes nicht :
§ 14 Ordentliche Kündigung (1) Befristete und unbefristete Dienstverhältnisse können von beiden Vertragsparteien ordentlich gekündigt werden.
(2) Die Kündigungsfrist beträgt für den Dienstgeber und den Mitarbeiter in den ersten zwölf Monaten des Dienstverhältnisses einen Monat zum Monatsschluß. Darüber hinaus beträgt sie für den Dienstgeber und Mitarbeiter bei einer Beschäftigungszeit
....wie darf ich das jetzt verstehen ...wie ist das bei mir ...welche kündigungsfrist habe ich und wann müsste ich dann kündigen und wie formuliere ich das ?
danke schon mal im voraus
§ 14 Ordentliche Kündigung (1) Befristete und unbefristete Dienstverhältnisse können von beiden Vertragsparteien ordentlich gekündigt werden.
(2) Die Kündigungsfrist beträgt für den Dienstgeber und den Mitarbeiter in den ersten zwölf Monaten des Dienstverhältnisses einen Monat zum Monatsschluß. Darüber hinaus beträgt sie für den Dienstgeber und Mitarbeiter bei einer Beschäftigungszeit
a) bis zu fünf Jahren 6 Wochen
b) von mindestens fünf Jahren 3 Monate
c) von mindestens acht Jahren 4 Monate
d) von mindestens zehn Jahren 5 Monate
e) von mindestens zwölf Jahren 6 Monate
zum Schluß des Kalendervierteljahres.b) von mindestens fünf Jahren 3 Monate
c) von mindestens acht Jahren 4 Monate
d) von mindestens zehn Jahren 5 Monate
e) von mindestens zwölf Jahren 6 Monate
....wie darf ich das jetzt verstehen ...wie ist das bei mir ...welche kündigungsfrist habe ich und wann müsste ich dann kündigen und wie formuliere ich das ?
danke schon mal im voraus