Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[30.5.2003] Eine konfessionelle Klinik kann einer leitenden Krankenschwester kündigen, wenn diese aus der Kirche ausgetreten ist, so der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg (VGH).
jepp,drum bleib ich im Erzkatholischem Köln schön in meiner Klinik der Max-Vers-
dürfte im Arbeitsvertrag gestanden haben.
Wohl hält sich hartneckig das Gerücht: konfessionelle AG zahlen besser
Kommt darauf an womit Du es vergleichst.
Habe in letzter Zeit mehrere Wechsel erlebt, sowohl von TVöD zu AVR Caritas als auch umgekehrt. In diesen Fällen bezahlte AVR C immer besser.
Lag teilweise auch daran, dass die Berufsjahre in den Einrichtungen jeweils anders anerkannt wurden.
Ich denke eher nie, da die konfessionellen AG immer noch Extraklauseln in die Verträge aufnehmen dürfen.
Ob es zu solchen Kündigungen kommt hängt aber auch maßgeblich vom Angebot ab, ebenso ob potentielle AN mit oder ohne christliche Religion eingestellt werden.
Im Übrigen denke ich, dass das jeder AN weiß und sich dementsprechend verhalten kann.