Hallo ihr lieben,
ich hab da mal so eine Frage und eine Bitte an euch! Und zwar geht es um die veschiedenen Krankheitsmodelle.
Ich soll für die Schule die Kernaussagen der Modelle herausschreiben,doch leider verstehe ich den Text nicht und komm auch nicht wirklich weiter.Ich hab schon angefangen,aber wirklich sicher bin ich mir nicht.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.habe leider nicht wirklich was in der SuFu finden können.
Es handelt sich um folgende Modelle:
Medizinisches Krankheitsmodell
Risikofaktoren-Modell der Erkrankung
Sozioökönomisches Krankheitsmodell
Psychosomatisches Erklärungsmodell von Krankheit
Stress-Coping-Krankheitsmodell
Multifaktorielles Erklärungsmodell von Krankheit
Ich weiß es ist viel,aber trotzdem hoffe ich auf Antworten!
Liebe Grüße SiSa
ich hab da mal so eine Frage und eine Bitte an euch! Und zwar geht es um die veschiedenen Krankheitsmodelle.
Ich soll für die Schule die Kernaussagen der Modelle herausschreiben,doch leider verstehe ich den Text nicht und komm auch nicht wirklich weiter.Ich hab schon angefangen,aber wirklich sicher bin ich mir nicht.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.habe leider nicht wirklich was in der SuFu finden können.
Es handelt sich um folgende Modelle:
Medizinisches Krankheitsmodell
Risikofaktoren-Modell der Erkrankung
Sozioökönomisches Krankheitsmodell
Psychosomatisches Erklärungsmodell von Krankheit
Stress-Coping-Krankheitsmodell
Multifaktorielles Erklärungsmodell von Krankheit
Ich weiß es ist viel,aber trotzdem hoffe ich auf Antworten!
Liebe Grüße SiSa
. Für die ersten Tage ist es wirklich nicht einfach!