News Kliniken: Arbeitsplätze auf dem Land häufig attraktiver

Für die Untersuchungen schauten sich die Forscher die beruflichen Entwicklungschancen in den nach Mitarbeiteranzahl größten 1500 Krankenhäusern und 650 Pflege-/Gesundheitsunternehmen an.
Und die größten Krankenhäuser und Firmen sind auf dem Land?
Insgesamt erreichten 122 Krankenhäuser und 88 Firmen aus der Pflege- und Gesundheitsbranche das Siegel.
Krankenhäuser: 8,1% … Pflege-/Gesundheitsunternehmen: 13,5 % .. so toll ist das nicht
Insgesamt konnten die … Häuser und Einrichtungen hierbei 100 Punkte erreichen. Wer 50 Punkte oder mehr,....darf sich mit dem Siegel: „Top-Karrierechancen“ schmücken.
Hmmm … in jeder Prüfung sind 50% ein „ausreichend“ und mitnichten „top“

Den Spitzenplatz erreichte das Klinikum Altenburger Land ...,

Wir bieten: (meine Kommentare unterstrichen)
  • eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und interdisziplinären Team
  • aktive Starthilfe durch individuelle Einarbeitung .. ja genau
  • fachbereichsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ...eigenverantwortlich
  • attraktive Vergütung nach TvöD-K …. uuuiii man zahlt nach Tarif
  • Sport- und Fitnesskurse … locker möglich bei flexiblen Arbeitsorten, Arbeitszeiten und Schichtmodellen
Was ist daran besonders?
Nur nebenbei: die K-Tabelle wurde am 01.01.2017 von der P-Tabelle abgelöst, superaktueller Auftritt (oder zahlen die Herrschaften tatsächlich auf dem Niveau von vor 2 Jahren?)

Den Passus:
Hilfe bei der Wohnungssuche und einen Betriebskindergarten
finde ich gar nicht.
Und befristet ist das Ganze auch noch.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Mich persönlich zieht´s gar nicht in die Stadt, alleine schon wegen der hohen Mieten, Verkehr etc. ...
Bin so´n richtiges Landei geworden! :-):flowerpower:

Insgesamt konnten die analysierten Häuser und Einrichtungen hierbei 100 Punkte erreichen. Wer 50 Punkte oder mehr einheimste, dessen Unternehmen darf sich mit dem Siegel: „Top-Karrierechancen“ schmücken.

Insgesamt erreichten 122 Krankenhäuser und 88 Firmen aus der Pflege- und Gesundheitsbranche das Siegel.
Hmmm … in jeder Prüfung sind 50% ein „ausreichend“ und mitnichten „top“

Man muss nur die Grenze tief genug setzen, dann sind plötzlich ganz viele super....