Kipptisch?

Tigermaus

Stammgast
Hallo zusammen!
Kann mir jemand etwas über den Kipptisch sagen? Geht das ambulant oder muß man dafür stationär bleiben?
Gruß Tigermaus

Ich wüsste nicht warum man dafür stationär bleiben muss ist doch nur ne Untersuchung.Oder?Gruss Nicci

Hallo!
Hah´s heute hinter mich gebracht! War nicht so schlimm und ging auch ambulant.
Gruß tigermaus

Warum musstest du es denn hinter dich bringen?
Siehste wusste ich doch das das auch ambulant geht :D
Gruss Nicci

Hallo!
Weil ich aus unerklärlichen Gründen Tachykard bin :( :( :( ! Unser OA meinte es könne auch daran liegen das ich Hypoton bin!
Könnte sein das mir demnächst noch die EPU bevorsteht!
Gruß Tigermaus

Hi Nicci
Tachykardie bedeutet, das die Herzfrequenz über 100 s/min liegt.
Normfrequenz bei einem Erwachsenen liegt bei 60-80s/min.
Tachykardien lassen sich wiederum in Untergruppen unterteilen. Als kleines Beispiel zum Beispiel die paroxysmale Tachykardie, dabei handelt es sich um eine anfallsartige beschleunigung der Herzfrequenz bis zu 200-250s/min.Häufig auftretend bei jungen frauen die plötzlich und abrupt wieder enden.
Es gibt phys. Ursachen: körperl. Anstrengung, Streß
Und pathologisch (krankhaft): Anämien, Schilddrüsenüberfunktion....
Problem ist das bei mir nichts festgestellt wurde. Alles ok, kein Herzfehler.................
Hypotonie heißt das der Blutdruck zu niedrig ist. Normales optimum 120/80
Von einer Hypotonie spricht man dann wenn der Systolische Wert(also der erste) unter 100 liegt.

Das kannte ich wohl aber bei dir war es irgendwie komisch ausgedrückt von wegen hypoton unter hypertonie hätte ich direkt gewusst was du meinst :-)
Tachykardie habe ich auch schonmal gehört.Sorry das du es jetzt wegen mir erklären musstest :D
Gruss Nicci

Hi,

natürlich können Kipptischuntersuchungen auch ambulant durchgeführt werden, wie wir ja hier erfahren haben, allerdings ist die Kipptischuntersuchung nur einer von mehreren "Tests" im Rahmen der Synkopendiagnostik, d.h., sollte jemandem die Arbeitsdiagnose "Synkopen unklarer Genese" gestellt werden, sind noch etliche andere Untersuchungen vonnöten, die im Krankenhaus am besten (und meist auch am schnellsten) durchgeführt werden können - ein stationärer Aufenthalt ist der ambulanten Diagnostik hier wohl vorzuziehen, ganz besonders dann, wenn hinter den Synkopen Rhythmusstörungen, die ja hin und wieder auch mal tödlich enden können, vermutet werden.

Gruß
Hucky