Karteikarten für Fachwörter

kimmeling

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Krankenpflegeschülerin
Hallo,
habe angefangen mir eine Kartei für die Fachwörter zu schreiben und frage mich, ob es nicht vielleicht so eine Kartei schon fertig zu kaufen gibt.

Im Internet habe ich nichts gefunden mit dem man speziell nur die Fachwörter lernen kann. PC-Anwendungen möchte ich nicht nutzen, da ich lieber Karten in der Hand halte, die ich ggf. auch mitnehmen kann.

Lieber Gruß
Chrissi

Hallo kimmeling, ich habe mir während meiner Ausbildungszeit, die Lernkarten selber geschrieben. Hat den Vorteil, vieles prägt sich schon beim aufschreiben ein. Aber die Lernkarten gibt es auch schon fertig im Handel. Schau mal beim Weltbildverlag oder in die Buchhandlung deines Vertrauens und fragt da nach. Ich habe Lernkarten bisher nur für den anatomischen Bereich gesehen, ich glaube der Verlag hieß Sabotta oder so ähnlich.

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich meinte spezielle Lernkarten nur für die Fachwörter, meinetwegen auch Medizin und nicht speziell Pflege. Sowas habe ich nicht gefunden. Suche weiter.
Lieber Gruß
Chrissi:kloppen:

Ob es Fachwörter-Karteikarten zu kaufen gibt weiß ich auch nicht.
Aber ich habe in der Ausbildung ein kleines Vokalbelhaft geführt.
Das ist billiger und schneller zu führen als Karteikarten von jedem Wort.
Und beim selber schreiben prägt es sich eben auch gleich ein.

Liebe Grüße Julia

Hallo Julia,
ja, das ist auch eine Idee, nur lerne ich lieber mit den Karten. Die muss ich dann wohl selbst schreiben. Du hast Recht, man lernt sie dabei ja auch schon. Aber schon komisch, dass es sowas offensichtlich nicht gibt.

Lieber Gruß
Chrissi:wavey:

Das ist doch mal eine Marktlücke:D
Ich lerne auch mit Karteikarten und das ist echt zu empfehlen. Aber es ist ja auch jeder ein anderer Lerntyp.

Ja, jeder hat andere Methoden, stimmt. Aber dass es eine Marktlücke ist, ist wirklich wahr.

Na, wartet bis ich die Ausbildung beendet habe:D, dann werde ich meine Karten verlegen lassen. Aber bis dahin
gibts bestimmt schon welche.

Lieber Gruß
Chrissi:)