News Kammerpräsident fordert 4.000 Euro Grundgehalt für Fachkräfte

Der Chef der rheinland-pfälzischen Pflegekammer deutete an, dass er zu diesem Zweck eine spezielle Allianz schmieden möchte: "Dies erreichen wir nur durch eine produktive Zusammenarbeit mit den Gewerkschaften."

Ich hoffe es würde klappen. Aber ich bin genauso gespannt, wer dann versucht sich den Ruhm einzusacken, sollte auch nur Ansatzweise dies gelingen.

Das wäre echt eine super Sache, wenn das in RLP klappen würde. :daumen:

• Like
Reaktionen: renje
Mir nicht. Und das sollte, trotz den erfreudigen Ergebnisses, niemanden wurscht sein.

Das wäre mir sowas von wurscht, wenn das Realität würde.
Naja, ich kann Romsens Sorge schon ein Stück weit verstehen. In dem Fall hieße es wieder, Verdi hätte das und das erreicht, aber die Pflegekammer RLP wäre "wirkungslos", und das hätte man ja "schon immer gesagt".
Ich glaube aber, man sollte da nicht gleich so schwarz sehen. Vielleicht entwickelt sich die Zusammenarbeit ja gut. Auch der DBfK und Verdi haben in der Vergangenheit bereits gut zusammengearbeitet, obwohl sie in einigen Punkten DEUTLICH abweichende Positionen vertreten. :wink:

• Like
Reaktionen: renje
Naja, ich kann Romsens Sorge schon ein Stück weit verstehen. In dem Fall hieße es wieder, Verdi hätte das und das erreicht, aber die Pflegekammer RLP wäre "wirkungslos", und das hätte man ja "schon immer gesagt".
Kann ich Nachvollziehen.
Da aber für so eine Forderung Jahre ins Land gehen und ich Hoffe, dass bis dahin noch deutlich mehr Kammern installiert sind und ICH davon ausgehe, dass dann die Kammern bzw. die bis dahin gegründete Bundespflegekammer eine SUPER Lobbyarbeit machen werden :deal: :megaphon:, traue ich diesen zu sich in Szene setzen zu können und das wie es sich gehört Kommunizieren.:lol:

• Like
Reaktionen: Tryit und Resigniert