Kalciphylaxie

Chrischtl

Newbie
Hallo.
Bei einer meiner Dialysepatienten wurde vor 4 Wochen Kalciphylxie diagnostiziert.
Ich habe den VW mit Nu-Gel und Mepilex gemacht. Daraufhin ist die Wunde kleiner und deutlich besser geworden.
Seit 1 Woche jedoch hat die Pat. Schmerzen und die Wunde ist deutlich schlechter.

Hat jemand Erfahrung damit welches Verbandsmaterial geeignet wäre???

Grüßle Chrischtl

Eine Empfehlung für eine Wundauflage ohne die Wunde gesehen zu haben, geschweige denn zumindest eine Beschreibung zu haben, ist unmöglich. Was sagt der Arzt, Wundmanager, erfahrene Kollege?

Bei Calciphylaxie kann man Wunden nicht unabhängig von der Grunderkrankung therapieren. Oft kann der Schaden leider nur begrenzt werden. Und Tipps ohne die Wunde gesehen zu haben...eher schlecht...

Hi
Also ich denke auch das es auf deiner Station oder in deinem Krankenhaus bessere HIlfe geben wird als in einem Chatroom.
Frage doch einfach mal erfahrene Kollegen oder vlt ist ja mal ein Wundassistent zur Hand.
LG Conny

Auf meiner Station hab ich schon gefragt inklusive Ärzte. Und für Verbände bin ich zuständig bei uns. Ich finde halt nix brauchbares im Netz und die Ärzte wissen sich auch kein Rat.
Oder vielleicht weiß ja jemand ne Internetseite wo ich mir Tipps holen kann.
Momentan verbinde ich mit Urgotull silver, das klappt gerade. Mal schauen wie lang. Patientin hat halt immer wieder starke Schmerzschübe.
Die Wunde ansich ist leicht belegt, ca 5 cm lang und 1cm breit. Wundrand unauffällig.

Schonmal einen Abstrich gemacht ?