Job als Ausbilderin

sanny80

Newbie
Registriert
25.07.2006
Beiträge
1
Hallo zusammen. Ich arbeite bereits seit 7 Jahren als Krankenschwester auf einer Intensivstation und habe eine 5 jährige Ausbildung hinter mir. Habe schon des öfteren von Stellenangeboten gehört in denen man als gut ausgebildete Krankenschwester vollzeitig Lehrgänge für Personen hält, d.h. Unterricht gibt über die Pflege etc. Hat jemand bereits Erfahrungen beim Ausführen einer solchen Tätigkeit gesammelt oder kennt eventuell jemand Institute die solche Tätigkeitsfelder anbieten?

Liebe Grüße
Sanny
 

Lillebrit

Bereichsmoderatorin
Teammitglied
Registriert
20.07.2004
Beiträge
4.400
Ort
Hessen
Akt. Einsatzbereich
Schule
Funktion
Lehrerin
:gruebel:
Hm.....meinst Du die Ausbildung zur "Lehrerin für Pflege"? Die gibt es nämlich so nicht mehr......

Oder meinst Du, dass Du als pädagogisch nicht ausgebildete Kraft irgendwo einen Kurs für pflegende Angehörige gibst?

LG,
Lillebrit
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!